Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   See (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Mit TOPAS vom Schwarzen Meer bis Griechenland (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4503)

pafrav 05.10.2014 09:23

Wer 40 Jahre täglich als Pendler mit der Deutschen Bahn unterwegs war, kennt sicherlich alle 'Wohlgerüche' dieser Welt. Ich sage nur Doppelstockwagen und dann der Ausfall der Lüftung, zur richtigen Klimaanlage hat's ja nicht gereicht. **weinen**

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die schönen Bilder, ich 'lauere' täglich auf neue Aufnahmen. sd25

Wolf b. 05.10.2014 09:31

Zitat:

Zitat von pafrav (Beitrag 170508)
Wer 40 Jahre täglich als Pendler mit der Deutschen Bahn unterwegs war, kennt sicherlich alle 'Wohlgerüche' dieser Welt. Ich sage nur Doppelstockwagen und dann der Ausfall der Lüftung, zur richtigen Klimaanlage hat's ja nicht gereicht. **weinen**

Ich war abgesehen vom Pendeln auf vier Kontinenten mit Öffentlichen unterwegs gewesen und weiß ganz genau, gestunken wird von dem einem oder anderen überall, vollkommen egal wo du auf der Welt bist.

Riedenburgfritz 05.10.2014 10:15

Volle Trambahn
 
Zitat:

.......2 Stationen weit die Luft anzuhalten - geht doch
Das hast Du anscheinend nicht mitbekommen:
Nur weil alle die Luft anhalten, passen so viele Leute rein!

Wieder tolle Bilder und ein interessanter Bericht.


Viele Grüsse,

Fritz

schomuc 05.10.2014 10:27

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 170490)
alle Stationen ...

In der "Porzelan-Abteilung" hängen links oben schöne Teller, wahrscheinlich aus den Manufakturen in Kütahya.

In den Teppichabteilungen muß man höllisch aufpassen. Der blaue, der links in der Ecke rauslugt (grafische Muster), wahrscheinlich ein Kars Kasak, den hätte ich mir rausgezogen, obwohl Kasak normalerweise in Erdfarben geknüpft ist. Es könnte aber auch ein Milas sein.

Der "große" (gerade ausgelegt) kommt hochwahrscheinlich überall her, nur nicht aus der Türkei.

Da will ich auch noch, Istanbul geht mir noch ab.

Schönen Sonntag und weiterhin schöne Reise

iyiyim, güzel, çok teşekkür ederim
vom alten Türkei-Fan
(daumen)
Schorsch

schomuc 05.10.2014 10:35

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 170494)
Nachdem ich 20 Jahre in der BMW mit Türken zusammen gearbeitet habe bin ich mir sicher das die gar nicht wissen was ein Deo ist Confus

Tach Ex-Kollege. Bei BMW war ich auch mal 8 Jahre ... (daumen), bis 1992

LG
Schorsch

Der Stromer 05.10.2014 10:38

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 170509)
Ich war abgesehen vom Pendeln auf vier Kontinenten mit Öffentlichen unterwegs gewesen und weiß ganz genau, gestunken wird von dem einem oder anderen überall, vollkommen egal wo du auf der Welt bist.

:biggrin5: "Stinken" ist nur eine Frage des Riechens.:biggrin5:

Und merke: Erstunken ist noch keiner, erfroren aber schon viele!lol27

;) Elternabend in der Schule. Lehrerin zur Mutter vom klein Erna: Liebe Frau, sie sollten klein Erna öfter mal Baden. Sie richt immer so strenge!

Mutter zur Lehrerin: Sie sollen klein Erna nich riechen, sondern lernen!

schomuc 05.10.2014 10:41

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 170490)

Jetzt hätte ich es bald vergessen: Die Lammkeule....! Unsere Belohnung für den harten Tag in Istanbul ist schon fertig vorbereitet mit Kräutern der Provence und im Backofen gegart - köstlich (cool)!!


Hi Ihr Köche,
das Ergebnis duftet durch den Bildschirm. Zwei Kumpels aus der Türkei haben eine andere Variante. Zwiebeln, Knoblauch usw., wie im Bild. Gegen Ende wird das Teil mit einer Paste aus Honig und frischer/kleingehackter Minze überpinselt. Anderer Geschmack, aber sehr lecker.
lg
Schorsch

Soulfly 06.10.2014 08:14

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 170517)
Tach Ex-Kollege. Bei BMW war ich auch mal 8 Jahre ... (daumen), bis 1992

LG
Schorsch

Hallo Schorsch, sicher warst Du in München bei BMW. Ich war in Dingolfing(finger)
Jetzt habe ich seit 1 ten Februar die Rente (daumen)

schomuc 06.10.2014 09:42

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 170558)
Hallo Schorsch, sicher warst Du in München bei BMW. Ich war in Dingolfing(finger)
Jetzt habe ich seit 1 ten Februar die Rente (daumen)

Claro, München. Zentrale. Hört sich höher an, als es war. Ich nebst 200 anderen Kollegen ! haben keine guten Erinnerungen :banghead::banghead: an das letzte Jahr dort. Ging für mich aber gut aus.:658:

Rente: dauert bei mir noch. Habe Altersteilzeit (5 / 5 Jahre, aktuell Ruhephase noch 2 Jahre).

Wie Dieter so schön sagt: Montag, Geschäfte auf. Ich muß jetzt Milch kaufen gehen...

Schöne Zeit

Schorsch

Pempelchen 06.10.2014 10:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf geht es zur nächsten Etappe und zurück auf die europäische Seite des Marmarameeres!

Anhang 24823

Marmara hat uns ausgesprochen gut gefallen (daumen) .
Unser heutiges Ziel ist Sarköy - ein kleiner Fischerhafen mit kleinen Restaurants am Hafen - die hat man une (Danke Susanne!) sehr ans Herz gelegt...

Es sind noch gut 2 Stunden zu fahren - wir haben halben Wind und die Logge steht bei 6,8 bis 7,0 kn :driving: eine gute Geschwindigkeit für das Kreuzen des Verkehrstrennungsgebietes. In beiden Richtungen sind das 2 Nm Breite als Zwangsweg, wo wir zumindest den in Richtung Norden laufenden Track im 90 Grad Winkel kreuzen müssen...:419:

Ist übrigens gerade eine fürchterliche Schaukelei - die Welle kommt genau von der Seite...**würg**


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster