Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welches Winterprojekt ??? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1060)

Deckziege 12.02.2010 21:00

Zitat:

Zitat von Der ex-Kassierer (Beitrag 57581)
MotzIhr seid mir die Richtigen hier in diesem Tröööt! Kreuzchen bei 60 - 70 machen und solche Sprüche kloppen! Alles Wunschdenker, Ihr!lol27lol27lol27

Vielleicht kannst du uns Nachhilfe geben ??????lol27

Der Stromer 12.02.2010 23:25

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 57613)
Vielleicht kannst du uns Nachhilfe geben ??????lol27

:cheers2::cheers2: Morgen! :cheers2::cheers2:

Wellcraft 197 SC 13.02.2010 15:22

So so, geh jezt noch kurz zu meiner kleinen(cool)

Dann werde ich das WEnde mal genießen.:419:

Seit ihr jetzt schon weiter:cheers2:

Gruß und ein schönes weekend

Kombüsenprüfling 13.02.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Der ex-Kassierer (Beitrag 57581)
MotzIhr seid mir die Richtigen hier in diesem Tröööt! Kreuzchen bei 60 - 70 machen und solche Sprüche kloppen! Alles Wunschdenker, Ihr!lol27lol27lol27

Natürlich haben wir unser Kreuzchen bei "60 - 70" gemacht......aber ich dachte das sind Knoten und nicht Jahre lol27lol27lol27

Wellcraft 197 SC 16.02.2010 21:52

Nachtrag zu meinem Projekt(daumen)

heute Abend hab ich das Winterprojekt noch ein bisschen perfektioniert. Die Abzweigverbinder (Stromdiebe) unter dem Steuerpult durch saubere Verlötung und mit Schrumpfläuchen versehen.(cool)

Nur mal so nebenbei:cheers2:

Ger B 18.02.2010 20:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe heute mal alles zur probe auf mein bugel montiert
Der mitlere bugel mit ankerlicht gefält mit nicht .:mad:
Anhang 6580

Ich denke das ich das rohr von das ankerlicht mal 20 cm kürzer mache Confus

Anhang 6581

Skipper 18.02.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 58281)
Habe heute mal alles zur probe auf mein bugel montiert
Der mitlere bugel mit ankerlicht gefält mit nicht .:mad:
Anhang 6580

Ich denke das ich das rohr von das ankerlicht mal 20 cm kürzer mache Confus

Anhang 6581

Meinst Du das Foto auf dem Kalender im Hintergrund (finger)(finger)

Ger B 18.02.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 58283)
Meinst Du das Foto auf dem Kalender im Hintergrund (finger)(finger)

Wo schaust uberal hin :biggrin5:
BUGEL MIT ANKERLICHT !!!!!!!! :biggrin5:

KlausNiederbayern 18.02.2010 21:31

..kannst Du aber fast nicht anders positionieren, damit musst Du leben...;)

Der_Strolch 18.02.2010 21:37

http://www.donau-boote.de/attachment...0&d=1266521699




Nr.5 lebt.....:biggrin5::biggrin5:

Palmyra 18.02.2010 21:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Buurman ..... hab noch was fuer dich gefunden ...

Model ''Moewenschreck '' :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

KlausNiederbayern 18.02.2010 21:43

lol27lol27lol27lol27lol27
Der war richtig gut

Ger B 18.02.2010 21:44

Meine Langharige sagt auch das ich ein vogel habe und dan noch einen auf den gerätetrager NEIN :mad:

Der Stromer 18.02.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 58288)
Wo schaust uberal hin :biggrin5:
BUGEL MIT ANKERLICHT !!!!!!!! :biggrin5:

Confus Sieht man sowas auch auf den Bildern?Confus

Wellcraft 197 SC 12.03.2010 12:36

Endlich total fertig
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hi Leute,
der Frühling kann nun endlich kommen.:658:
Jetzt bin ich wirklich fertig.
hab noch ein paar Sachen erledigt.
- Windenseil durch 7,5t Spanngurt und neuen Haken ersetzt.
-Kompletten Lack dreimal Hochglanzversiegelt natürlich Antrieb und Propeller auch.
- Auf meine Auffahrhilfe auf der linken Seite habe ich nun noch einen Steckerhalter montiert. Grund dafür, wohin mit dem Kabel, dass zur Lichtleiste geht? somit wird der Stecker nichtmehr im Wasser untergetaucht und ich brauch das Kabel nichtmehr irgendwie zusammenwickeln beim Slippen.
- Das Verdeck habe ich auch noch mit ner Strebe abgestützt, damit ich es bei offener Fahrt stehen lassen kann.
- die zusätzlichen schwarzen Kabelbinder im Motorraum durch gleiche weisse wie schon vorhanden ersetzt.
- Zu guter letzt noch den Forumswimpel angebrachtsd25

Dann hier mal die letzten Bilder zum eindruck auf die bevorstehende Saison.(cool)

moeckelchen 12.03.2010 13:17

fleißig,fleißig:658::658::658: kann man dich auch mieten(tja)

Der Stromer 12.03.2010 13:18

Zitat:

Zitat von moeckelchen (Beitrag 61758)
fleißig,fleißig:658::658::658: kann man dich auch mieten(tja)

Confus Zum Schneeschaufeln, oder Sandkörner zählen???Confus

Der Stromer 12.03.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Wellcraft 197 SC (Beitrag 61747)
Hi Leute,
der Frühling kann nun endlich kommen.:658:
Jetzt bin ich wirklich fertig.
hab noch ein paar Sachen erledigt.
- Windenseil durch 7,5t Spanngurt und neuen Haken ersetzt.
-Kompletten Lack dreimal Hochglanzversiegelt natürlich Antrieb und Propeller auch.
- Auf meine Auffahrhilfe auf der linken Seite habe ich nun noch einen Steckerhalter montiert. Grund dafür, wohin mit dem Kabel, dass zur Lichtleiste geht? somit wird der Stecker nichtmehr im Wasser untergetaucht und ich brauch das Kabel nichtmehr irgendwie zusammenwickeln beim Slippen.
- Das Verdeck habe ich auch noch mit ner Strebe abegestützt, damit ich es bei offener Fahrt stehen lassen kann.
- die zusätzlichen schwarzen Kabelbinder im Motorraum durch gleiche weisse wie schon vorhanden ersetzt.
- Zu guter letzt noch den Forumswimpel angebrachtsd25

Dann hier mal die letzten Bilder zum eindruck auf die bevorstehende Saison.(cool)

MotzUnd wo ist der Wimpel? Bitte ein BILD!!!!! als Beweis! Motz

Wellcraft 197 SC 12.03.2010 13:44

Zitat:

Zitat von moeckelchen (Beitrag 61758)
fleißig,fleißig:658::658::658: kann man dich auch mieten(tja)

Danke Danke,

Mieten nicht aber wie man sieht eine Arbeit in Auftrag geben:biggrin5:
Trau ich mir einfach mal sagen.(daumen)

Wellcraft 197 SC 12.03.2010 13:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der ex-Kassierer (Beitrag 61760)
MotzUnd wo ist der Wimpel? Bitte ein BILD!!!!! als Beweis! Motz

Bitteschön, bitte gleich(daumen)

BAT 12.03.2010 16:11

Markus (daumen) sehr schon schaut alles aus:658::658: da kanns jetzt los gehen :driving::driving::driving:

Mirsad909 12.03.2010 16:44

Servus Markus, schön machs du das, vor mir liegt auch soviel Arbeit, und ich komme nicht dazu, aber mal was anders, im Gstüt draussen haben meine Eltern ihr erstes Restaurant gehabt, und zwar den "Deutschen Kaiser" den hat der Fiat gekauft, und abreißen lassen, und i bin in Straubing in die Schule gegangen, und hinten wo Ihr euer Clubheim habt, hab i Fußball gespielt, bei der SpVgg SR, naja so klein ist die Welt,

bist du richtiger Struabinger oder wohst du wo anders?

vielleicht haben wir uns mal kennengelernt und wissens nimmer!!

Wellcraft 197 SC 12.03.2010 17:12

Hallo Mirsad,

also ein richtiger Straubinger bin ich nicht, wohne ca 20 km weiter auf der B20 bei Oberschneiding. Bin zwar ab der Realschule auch mit Straubing verbunden worden aber so richtig erst mit dem Bootfahren. Führerschein beim MSC SR seit 1922 e.V im ADAC und auch die Clubmitgliedschaft.

Kann durchaus sein, dass wir uns schon mal vorher über den Weg gelaufen sind.

Mirsad909 12.03.2010 17:45

[QUOTE=Wellcraft 197 SC;61785]Hallo Mirsad,

also ein richtiger Straubinger bin ich nicht, wohne ca 20 km weiter auf der B20 bei Oberschneiding. Bin zwar ab der Realschule auch mit Straubing verbunden worden aber so richtig erst mit dem Bootfahren. Führerschein beim MSC SR seit 1922 e.V im ADAC und auch die Clubmitgliedschaft.

Kann durchaus sein, dass wir uns schon mal vorher über den Weg gelaufen sind.[/
Was du hast den Fs seit 1922, Respekt, und noch so fit, lol27lol27

Ein bißchen Spaß muss sein, aber was für ein BJ bist du denn? bist du in der Staatlichen RS gewesen?, sind ein paar Kumpels von mir dort zu Schule gegangen!!

Der Stromer 12.03.2010 19:51

Zitat:

Zitat von Wellcraft 197 SC (Beitrag 61770)
Bitteschön, bitte gleich(daumen)

(daumen)(daumen)(daumen)

Wellcraft 197 SC 12.03.2010 23:31

Abend Mirsad,

ich bin ein 79ger,

also von 92 bis 96 an der RS gewesenlol27

Gobbi 14.03.2010 15:33

Innenpolster
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
(hi)So mein bisheriges Winterprojekt ist fertig !! Die Polster der Kabine wurde komplett neu genäht.
Hab für die Oberseite sehr hochwertigen braunen Polsterstoff verwenden lassen. Die Unterseite wurde mit "Stoffleder" bezogen.
Kommt leider auf den Bildern nicht so schöne rüber. Passende Kissen gibts natürlich auch :cheers2:

P.S. Beitrag speziell für meinen Clubkameraden :cheers2:(hi)

Wellcraft 197 SC 16.03.2010 13:40

Servus Tobi,

das schaut ja wirklich gut aus.

Da hat einer saubere Arbeit gemacht:658:sd25, da meld ich mich bei Bedarf auch:658:

Gobbi 16.03.2010 13:46

Kein Problem,

hab die Stoff selbst in einem Verbrikverkauf geholt und dann von unserer Näherin im Dorf machen lassen.

Zur Reinigung wurde auch in jedes der sieben Polster ein Reißverschluss eingenäht (daumen)(daumen)(daumen)

Stoffe gibts bei der Fa. Leitl bei Reisbach (daumen) Gut und im Vergleich auch günstig (daumen)

Wellcraft 197 SC 16.03.2010 14:14

Ja da stellt sich die Frage,
hab in meiner Welli auch Polster drin, die unten ein Leder dran haben.
Trau mich die aber nicht in die Waschmaschine zu schmeissen.Confus

Hast du da Erfahrung oder die Leute hier im Forum:biggrin5:

Gruß

Gobbi 16.03.2010 16:00

Da ich davon ausgehe das es sich um Kunstleder handelt, hätte ich persönlich da keine Bedenken.

Würds hald mal erst mit 30 Grad probieren, da kann normal nichts passieren ConfusConfus

Kombüsenprüfling 16.03.2010 21:09

Zitat:

Zitat von Wellcraft 197 SC (Beitrag 62280)
Ja da stellt sich die Frage,
hab in meiner Welli auch Polster drin, die unten ein Leder dran haben.
Trau mich die aber nicht in die Waschmaschine zu schmeissen.Confus

Hast du da Erfahrung oder die Leute hier im Forum:biggrin5:

Gruß

Hallo Markus(hi)

Hab bei meiner Welly auch die Polster reinigen müssen. Aber ich würde von der Maschinenwäsche abraten. Ich habe ´nen Sprüh-Shamponiersauger hier. Da werden die wieder wie neu (siehst du auch in meinem Album). Wenn du den brauchst sag einfach Bescheid, kannst du jederzeit gerne haben:cheers2:

Viele Grüße,

Michael

Wellcraft 197 SC 17.03.2010 20:27

Hallo Michael,

ein super Angebot, da werde ich bei Bedarf mal drauf zurückkommen.
Im Moment geht noch alles, hab es mit dem Schaumreiniger schon ein bisschen gemacht.

Gruß

Wellcraft 197 SC 24.03.2010 23:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Leute,

hab heute mal mein Winterprojekt bei Sonne noch gewogen(Auto mit Boot, beide Tanks leer) getankt und gleich ein Foto des strahlenden Glanzes gemacht(cool).

Die Wellcraft sieht ja jetzt in der Sonne gleich noch besser aus, als in der Garage.


Jetzt hoffe ich gehts bald los

Deckziege 24.03.2010 23:11

Zitat:

Zitat von Wellcraft 197 SC (Beitrag 63320)
Hi Leute,

hab heute mal mein Winterprojekt bei Sonne noch gewogen(Auto mit Boot, beide Tanks leer) getankt und gleich ein Foto des strahlenden Glanzes gemacht(cool).

Die Wellcraft sieht ja jetzt in der Sonne gleich noch besser aus, als in der Garage.


Jetzt hoffe ich gehts bald los

Toll hingekriegt die Welly ist wirklich hübsch:658::658::658:

Kombüsenprüfling 25.03.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 63321)
Toll hingekriegt die Welly ist wirklich hübsch:658::658::658:

Kann mich nur anschließen(cool) Hast du echt fein gemacht. Aber jetzt wird´s dann Zeit, jetzt müssen sie dann in´s Wasser....ALLE!! sd25

Viele Grüße,

Michl

Der Stromer 25.03.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Wellcraft 197 SC (Beitrag 63320)
Hi Leute,

hab heute mal mein Winterprojekt bei Sonne noch gewogen(Auto mit Boot, beide Tanks leer) getankt und gleich ein Foto des strahlenden Glanzes gemacht(cool).

Die Wellcraft sieht ja jetzt in der Sonne gleich noch besser aus, als in der Garage.


Jetzt hoffe ich gehts bald los

:biggrin5: Schönes teil! Und was wiegt es MIT Motor?lol27lol27lol27

MarkusP 28.03.2010 22:04

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 41774)
Hi,
da wir nächstes Jahr einen Wasserliegeplatz wollen, werd ich wohl
1. die Bilgepumpe mit einem Schwimmschalter nachrüsten und einen Dreifachschalter (An/Aus/Autom.) einbauen.

2. Weierhin sind die Stuhlgestelle an der Reihe (Sepp lass mich ja net hängen mit den Plänen)
3. 12V Steckdosen im Bug für Oli

Evtl. neuen Fischfinder,...

2te Batterie is inzwischen scho drin, ebenso wurde die Verkabelung überholt - da hat doch so ein schlauer Vorbesitzer Verbraucher DIREKT, also auch ohne Sicherung, an die Batterie angeschlossen und ich wunder mich warum der Saft aus geht:banghead:

So, war heute wieder fleißig:
1. Motorraum Seitenwände: Endlich habe ich eine Lösung zur schnellen Demontage gefunden...
2. Bilgepumpe komplett zerlegt & gereinigt. Neuen Schlauch nach Ausserbords verlegt. Schwimmschalter für Bilgepumpe eingebaut & angeschlossen.
3. Mini-Lenzpumpe aus dem Modellbau eingebaut, so kann ich auch kleinere Pfützen einfach und schnell vollautomatisch absaugen, ohne daß ich unterm Motor rummachen muss...
4. Stühle sind scholn länger fertig.
5. 12V Steckdose ist vorbereitet
6. Mann oh mann, da war ja ein Held am Boot tätig. Heute war mein Elektro-Spezi da, weil meine Bilgepumpe nicht mehr richtig ging. Er hat sich nochmal alles genau angesehen und oh Graus: Als die Verteilung für beide Batterien angebaut wurde, wurde ein Teil der Masse einfach an den Edelstahltank angeschlossen - beim Einschalten der Bilgepumpe hat's dort Funken gegeben, weil die Masse mit einer Blechschraube an einen Halterung am Tank befestigt war und diese hat sich gelockert :banghead::banghead::banghead:
Also das Loch aufgebohrt und vernünftig mit einer Edelstahlschraube (Metallgewinde und Mutter) befestigt. Weiterhin ging vom Tank nur ein Minikabel zum Zentralmassepunkt :banghead:
Also alle Kabel weg vom Tank und an den Zentralpunkt angeschlossen... und den Tank tatsächlich nur an die Zentral-Masse angeschlossen.

Fehlt noch der Blower, Benzinfilter, Zündkerzen und ein Flaggenstock für die DF-Flagge - Sepp, ich zähl auf Dich...
Danach noch polieren & Kühlbox füllen und los geht's:biggrin5:

Der Stromer 29.03.2010 11:25

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 63697)
So, war heute wieder fleißig:
1. Motorraum Seitenwände: Endlich habe ich eine Lösung zur schnellen Demontage gefunden...
2. Bilgepumpe komplett zerlegt & gereinigt. Neuen Schlauch nach Ausserbords verlegt. Schwimmschalter für Bilgepumpe eingebaut & angeschlossen.
3. Mini-Lenzpumpe aus dem Modellbau eingebaut, so kann ich auch kleinere Pfützen einfach und schnell vollautomatisch absaugen, ohne daß ich unterm Motor rummachen muss...
4. Stühle sind scholn länger fertig.
5. 12V Steckdose ist vorbereitet
6. Mann oh mann, da war ja ein Held am Boot tätig. Heute war mein Elektro-Spezi da, weil meine Bilgepumpe nicht mehr richtig ging. Er hat sich nochmal alles genau angesehen und oh Graus: Als die Verteilung für beide Batterien angebaut wurde, wurde ein Teil der Masse einfach an den Edelstahltank angeschlossen - beim Einschalten der Bilgepumpe hat's dort Funken gegeben, weil die Masse mit einer Blechschraube an einen Halterung am Tank befestigt war und diese hat sich gelockert :banghead::banghead::banghead:
Also das Loch aufgebohrt und vernünftig mit einer Edelstahlschraube (Metallgewinde und Mutter) befestigt. Weiterhin ging vom Tank nur ein Minikabel zum Zentralmassepunkt :banghead:
Also alle Kabel weg vom Tank und an den Zentralpunkt angeschlossen... und den Tank tatsächlich nur an die Zentral-Masse angeschlossen.

Fehlt noch der Blower, Benzinfilter, Zündkerzen und ein Flaggenstock für die DF-Flagge - Sepp, ich zähl auf Dich...
Danach noch polieren & Kühlbox füllen und los geht's:biggrin5:

lol27lol27 So wie ich das sehe, wollte der Viorbesitzer das Boot unbedingt los werden, egal wie!lol27lol27lol27

MarkusP 29.03.2010 12:03

Hallo Dieter,
so sieht's ja fast aus:biggrin5:
Der Vorbesitzer war Polizist und ich glaub an das gute im Menschen. Ich glaub eher das war so nicht gewollt... (und trotzdem so gemacht...).

Zum Glück hat's jemand angesehen der sich mit sowas auskennt...(daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster