Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   An die Kameraden die ne Handgurke suchen! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3942)

Soulfly 05.03.2013 06:10

Handguke wäre schon praktisch wenn man einen 2 ten Steuerstand hat so wie ich (finger) Doch die Strafen sind zu hoch wenn man erwischt wirdMotz

JOSCH 05.03.2013 11:14

Hosenscheißer

Substantiv, maskulin - Feigling, ängstlicher Mensch


;);););)(finger)

Wolf b. 05.03.2013 16:20

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 156464)
wenn das Gerät eh keine Kennung hat, wie will da einer mitbekommen wenn ich auf einem anderm Kanal bin(tja)(tja)

Am fehlenden ATIS Signal wenn du die Sendetaste losläßt, kann das erkannt werden.

Ich behaupte einmal, daß es nicht erkannt wird, wenn das Gerät eine ATIS Kennung sendet und die mit der der Einbaufunke übereinstimmt.
Verboten ist es aus unerfindlichen Gründen trotzdem.

Bäriger 05.03.2013 16:39

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 156486)
Handguke wäre schon praktisch wenn man einen 2 ten Steuerstand hat so wie ich (finger) Doch die Strafen sind zu hoch wenn man erwischt wirdMotz

Hallo Fred,

da gibt es z.B. Funkgeräte mit einem Zweit-Mobilteil, hab ich auch....und das ist zugelassen.

Wogidogi 05.03.2013 16:44

So da kann ich wolf nur absolut zustimmen....das gerät hat ja MMSI sowie ATIS!
zu soulfly frage ich mich warum er kein fixgerät mit zusatzmikrofon verwendet der anschluß ist doch heutzutage sagen wir mal üblichConfus ??? und des zusatzmikrofon kostet etwa 150-170 teuronen.
trotzdem möchte ich rausbekommen ob die handgurke mit MMSI und ATIS nicht zumindest in österreich zulassungsfähig ist. Nochmal mir ist kein gesetz bekannt, daß auf schiffenunter 20 m die handgurke verbietet. ich werde wie angeküdigt strommeister intervieven und bei gelegenheit nach wien zur fermeldebehörde fahren.


lg Felix

walterm 05.03.2013 17:07

Also ich habe gerade eben das österreichische Funkerzeugnis gemacht und ich habe gelernt, dass Handfunkgeräte Binnen verboten sind.
Ich glaube, der Grund ist, dass die dann nicht fest mit dem Schiff verbunden sind.
LG
Walter

inngeorg 06.03.2013 18:36

Na, dann meld ich mich auch mal wieder - jo, mi gibts a no - Griaß Eich God :biggrin5:

Nun, ich benutze meine Handgurke gerne im Urlaub am Meer - hör dann schon mal beim Frühstück (am Land) den Seewetterbericht und hab auch schon mal eine Wetterwarnung beim buchteln (ebenfalls an Land) auf Rab erhalten - hätt ich sonst nicht mitbekommen, da ja die Hauptfunke 20 m weit weg am Boot war. Für diese Zwecke wirklich brauchbar.

Gruß

Georg (vom Inn)

JOSCH 07.03.2013 00:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus Schorsch ,

Hab auch immer a Handgurke dabei , ...man weiß ja nie....(daumen)(finger)

Wogidogi 07.03.2013 18:45

Handgurke
 
naja josch....Knackwurst, Karotten u. Gurken werden an Bord prinzipiell nur in Scheiben geschnitten serviert....;) lol27 lol27 lol27
lg Felix

Wolf b. 07.03.2013 19:32

Felix, was soll das Teil eigentlich kosten, das oben ist doch der Neupreis oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster