Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   An die Kameraden die ne Handgurke suchen! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3942)

Wogidogi 07.03.2013 20:23

jou wolf, ich hab' des vom katalog von diskontmarin rauskopiert und im forum funk veröffentlicht da dort einträge vorhanden sind wo leute ne handgurke mit dieser ausrüstung suchen oder zumindest schreiben daß sie sowas interessieren täte...

Ich biete die nicht an, ist wohl ein irrtum vom amt daß man den beitrag vom funk in biete an stellte. Wollte bloß information einbringen.

Ich weis ja selber noch nicht ob die zumindest in öster. zulassungsfähig ist. Bei euch in germany mit euren 20m-§ gehts soviel ich bis jetzt mitbekommen habe ned. In öster. ist mir von so einer bestimmung nix bekannt.Wie gesagt, sobald ich Verlässliche informationen drüber habe stell ich sie ein.

lg Felix

Wolf b. 07.03.2013 21:49

Dann hab ich das mal verschoben. (daumen)

Pempelchen 07.03.2013 23:16

Unsere Handfunke hat Atis... und wir haben uns den ganzen Weg von Spanien über Holland bis nach Österreich damit durchgefunkt. O.K. Wir haben auch ein fest eingebautes Gerät mit gleicher Kennung - wenn wir kontrolliert würden, wäre dir Handfunke zeitweilig unauffindbar ....
Für uns ist die Handfunke unverzichtbar, weil wir ansonsten z.B. Bei der Kommunikation mit Schleusen oder Berufsschiffen absolut nichts mitbekommen würden! (daumen)

Der Spaß ist uns ggf auch mal 40,-- Euro wert - nur erwischen müßte man uns ja auch erst mal ....(finger)

Wolf b. 07.03.2013 23:21

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 156601)
Der Spaß ist uns ggf auch mal 40,-- Euro wert - nur erwischen müßte man uns ja auch erst mal ....(finger)

Das Verbot ist ja auch mehr als unsinnig....

Wogidogi 08.03.2013 05:27

handgurke
 
nun wolf ich bin sagen wir mal halboffiziell mit handgurke (die ich von nem offiziellen bekam) gefahren. Das erzähl ich dir wenn wir uns sehen. Ich möchte keine details da schreiben da ich ned weis wer aller mitliest.
Tatsache war das diese handgurke bei mir den wunsch weckte auch haben will.
Dann bin ich mir die haken wundgelaufen mit oberster fernmeldebehörde und so wo ich die auskunft erhielt jo kein prob wenn sie vorher ein fixes einbauen.
Und grade das wollte ich ja vermeiden.
Dann las ich vor etwa einer woche den neuen katalog von diskontmarin wo ne handgurke mit allem pipapo drinnen ist die nach adam riese zulassungsfähig sein sollte. Deswegen kopiert, und ab ins forum da es wahrscheinlich einige leute interessieren wird.
Wie gesagt ich bleibe dran und werd wiedermal der obersten fernmeldebhörde nen besuch abstatten.

lg Felix

Der Hanseat 08.03.2013 09:52

Wir hatten auf einer Bootsmesse ein Gespräch mit der Waschpo. Scanner ok, gibts bei Elektro ConradConfus,(Aussage Waschpo Beamter, könnte man jetzt sagen "vom Hören sagen ") ConfusHandfunke Binnen nicht ok.( Sportboote bis 15 M usw.) See ist in Germany ja kar geregelt. Auf unserem Dampfer haben wir Scanner für den Binnenbereich (siehe Pempelchen, was vor und hinter uns passiert) sowie eine Handfunke(natürlich angemeldet) für See zusätzlich zum festeingebauten Kombigerät See/Binnen.Motz Das die Regelung hier in Germany echt vorn A...... ist wissen wir alle.Motz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster