Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donautörn 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 30.06.2012, 11:13
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.193 mal Danke in 3.862 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Habe beschlossen mindestens noch eine Nacht in Apatin zu bleiben.
Hier ist es echt angenehm bei ca. 40 Grad und einer schattigen Fußgängerzone.
Bin endlich in der Billigzone angekommen.
Zigarretten 1 € pro Schachtel und das Bier weniger.
Essen gehen kostet auch fast nichts, gestern zahlte ich im teueren noblen Strandrestaurant www.zlatnakruna.co.rs für gutes Essen + serbischem Salat (lecker) + 2 Bier + 1 Slivowizca incl. Trinkgeld 10 €

Seit Mohácz ist die Donau gemütlich. Strömung geschätzte 4-5 km/h und ich richte mich kaum mehr nach der Betonnung. Bunen sind so gut wie keine mehr vorhanden, vor diesen überspülten Dingern hatte ich trotz 3 m über normalen Wasserstand Respekt.

Jetzt hab ich auf gut 100 km keinen Hafen oder so und werde entweder Ankern oder an den auf Stelzen gebauten Kneipen festmachen von denen jetzt nach meiner Erinnerung jede Menge kommen. Hoffe mal die sind nicht überschwemmt.

@ Robert: ich denke mal ich bin in 2 bis 3 Tagen in Novi Sad und werde dort wohl auch 2 Nächte bleiben.
Wenn du dazu stoßen möchtest, sollte das dort passieren da wir dich in die Papiere mit aufnehmen lassen müssen. Ansonsten gibt es Probleme beim Grenzübertritt.
Gepäck solltest du wenig mitnehmen, es genügt aber auch leichter Schlafsack oder ich hab auch eine Decke + kurze Hosen und T-Shirts.
Es hat tagsüber gut 40 Grad und Nachts wird es auch nicht kalt.
Schwimmweste brauchen wir eh nicht, hab ich aber eine über.
Bin quasi durchgehend am Handy erreichbar .....
Angehängte Grafiken
          
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: