Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil II
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 16.08.2012, 13:33
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.849
Erhielt 3.575 mal Danke in 925 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Dienstag, 14.08 – ein Rückblick

Gegen 11:30 Uhr haben wir uns von Haidhof aus auf die letzte Etappe zur Donau gemacht. Die Schleusen Riedenburg und Kelheim haben uns mit offenen Toren erwartet und 3 Stunden später hatten wir es geschafft!



Wir sind auf der Donau !


Name:  K800_IMG_3304.JPG
Hits: 553
Größe:  59,5 KB
Name:  K800_IMG_0561.JPG
Hits: 519
Größe:  49,1 KB




Der Augenblick wurde mit einem Gläschen Champagner gewürdigt und dann war es aber auch schon Zeit, in die Marina Saal einzulaufen.


Name:  K800_IMG_3306.JPG
Hits: 451
Größe:  69,8 KB



Etwas Statistik gefällig?
Seit der Einfahrt in den Main haben wir 570 km in 70 Fahrtstunden hinter uns gebracht, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 4,4 kn. Das klingt wenig, beinhaltet aber auch die Trödelei vor und in den Schleusen, und davon hatten wir eine ganze Reihe: 34 auf dem Main und 16 auf dem M-D-K.

Insgesamt haben wir in diesem Jahr bereits 1435 Kilometer im Kielwasser und 197 Motorstunden (Oh, da ist ja wieder ein Ölwechsel fällig ).



Wir hatten es uns kaum gemütlich gemacht, kam Olaf den Steg entlang geschlendert. Nach kurzem „Hallo“ saßen wir auch schon im Cockpit und es wurde wieder mal ein schöner (langer) Abend ….



Name:  K800_IMG_3309.JPG
Hits: 524
Größe:  79,7 KB



Da wir Kelheim nicht besichtigen wollten, hieß es am nächsten Morgen gleich wieder: Leinen los – Donau, wir sind da!!


Olaf hat uns noch ein Stück Geleitschutz gegeben ...



Name:  K800_IMG_3316.JPG
Hits: 532
Größe:  90,9 KB


Wir freuen uns schon drauf, wenn ihr uns in eurem Urlaub am nächste Wochenenden eingeholt habt - das Döschen Bier laß ich mal kalt stehen
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: