Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brand in der Soulfly
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 02.10.2012, 20:40
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.618 mal Danke in 5.221 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Fred,
hol Dir eine Perago-3-fach-Scheibe (z.B. bei Toplicht oder e-bay) - dann ist der alte Lack und der Rost weg wie nichts. Geht 10 mal schneller als "schleifen" - glaub es mir, ich habe das an meinem Gusskiel alles ausprobiert! der Negerkeks ist ein Sch..d..ck dagegen :-))
Servus Rainer....im Yachtforum geben User ihre Meinung dazu ab, die sind aber nicht so begeistert davon
Zitat:
Hallo Wolle,
ich kann die guten Ergebnisse von Wolfgang leider nicht bestätigen. Habe einen Teil meines Stahldecks mit der 3-fach-Peragoscheibe von Farbe und Rost befreit. Das Ergebis hat kaum Ähnlichkeit mit Sandstrahlen. Während eine Stahlfläche nach dem Sandstrahlen matt und rauh wie feines Sandpapier wirkt, ist sie nach der Bearbeitung mit der Peragoscheibe sehr blank und glatt mit vielen Riefen. Die Haftung nachfolgender Anstriche ist deutlich schlechter als beim Sandstrahlen. Bei Deinem Kiel ist das vielleicht nicht ganz so wichtig. Ich würde jedoch die Fläche noch mit rotierenden Stahlbürsten mit gekrümmten Enden (der Name ist mir leider entfallen) bearbeiten, um sie rauher zu bekomme
ich bin auch der Meinung das bei einem bereits grundiertem Stahlboot es nicht sinnvoll ist bis auf das blanke Blech sich durchzuarbeiten, damit zerstörst du das Metallgefüge und ein Neuaufbau ist nur mit vorherigem Strahlen sinnvoll, was ja beim Fred seinem Werftbau bestimmt geschehen ist.

Naja...das muss jeder selber wissen
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten