Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer kennt sich auf der Donau aus ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #910  
Alt 15.12.2010, 15:17
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.865 mal Danke in 5.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bernhard Beitrag anzeigen
die auflösung für die fachwerkbrücke fehlt noch. ich kenn sie sicher nicht, die schienen machen mich stutzig. ich hab nur gehört, dass es in linz eine brücke mit strassenbahn geben soll. die ist aber sicher 2 spurig, also wirds das auch nicht sein. also, bitte um auflösung, und um neue bilder, ich hab nämlich keine!
Ok. Also, die Brücke, die Du meinst, ist die Brücke nach Urfahr, Rohrbacher Straße. Da fährt die Strab drüber. Die auf dem Bild ist die Eisenbahnbrücke Stromab, eine Kombinationsbrücke, die bei Eisenbahnfahrt für den Kfz-Verkehr gesperrt wurde. Habe manche 1/2 Stunde an der roten Ampel gestanden. Na, die Brücke gibt es noch, aber es fährt keine Bahn mehr drüber, seit die Güterhafenlände aufgelöst wurde. Ist aber ein sehr markantes Bauwerk! Fast so, wie die Kremser Brücke nach Mautern. Aber da gibts keine Gleise!

Bilder hab ich noch Sackweise aber wenn Du mein HP besuchst, findest Du auch Bilder von der Donau ab Passau bis in die Wachau aus 2006. Guckst Du!

Ich mach jetzt mal ein Päuschen und dann suche ich welche raus.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: