Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ö-Donau: Schöner Bereich für 1 Woche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.02.2016, 21:05
Benutzerbild von spsh10
spsh10 spsh10 ist offline
Maat
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Steiermark
Hafen: überall wo der Trailer steht
Mein Boot: Custoc(k)a SGH-Speed II
Bootsname: Littler Princess
Beiträge: 24
Thanks: 29
Erhielt 21 mal Danke in 7 Beiträgen
Standard Ö-Donau: Schöner Bereich für 1 Woche

Liebe Mitglieder,
ich bin erst seit gestern registriertes Mitglied im DF und somit absoluter Newbie! Mein Name ist Herwig, komme aus der Steiermark, bin 46 Jahre, verheiratet, habe 1 Tochter, 2 Hollandse Herder und 1 kleine Custocka SGH-Speed II (steirische Kleinserie Ende der 80er).

Nachdem ich vor etlichen Jahren den Schein für Binnen und vor zwei Jahren den Donauschein gemacht habe, würde ich irgendwann gerne mal (wenns Boot größer ist) einen entschleunigten 3 Wochen-Urlaub auf der Donau stromabwärts machen. Bevor ich das jedoch realisieren kann, stellt sich mir zwischenzeitlich die Frage, welcher Bereich der österreichischen Donau für 1 Woche ideal wäre?! Ich meine, wohin würdet ihr - ihr, die ihr Erfahrungen auf der österr. Donau habt - Mitte/Ende August fahren, wenn ihr mit einem 5,6 Meter Boot 1 Woche auf der Donau verbringen wollt (also tagsüber fahren/liegen, nachts feste Unterkunft/Pension/Hotel).

Würdet ihr mir da bitte eventuell Tipps geben???!!!

Herzlichen Dank,
lg
Herwig
Mit Zitat antworten