Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Falsch betonnt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 09.02.2015, 11:17
Benutzerbild von schomuc
schomuc schomuc ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: München
Hafen: München
Mein Boot: Suzumar
Bootsname: Gummischleuder
Beiträge: 591
Thanks: 1.146
Erhielt 1.674 mal Danke in 575 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Diesen Bach kenne ich leider nicht.
Einer der spannendsten Bäche den ich bisher gefahren habe war der Hornbach, auch Lechzufluß in der Nähe und sehr ähnlich. Dabei mußte ich tatsächlich zum Lebensretter werden weil sich eine Mitfahrerin blöd verkeilt hatte und nicht mehr raus kam.
Das spannendste war der obere Po, damals als 6 eingestuft, keine Ahnung wie heute.

Leider gab es damals noch keine bezahlbaren Helmkameras oder ähnliches, Bilder hab ich keine davon.
Hi,
einen sehr kurzen Teil des Hornbach (lecker) haben wir "zum Spielen" benutzt. In Vorderhornbach hatten wir unser Zelt aufgeschlagen. Zelt ist leichte Untertreibung, Idianer-Tipi, mit innenliegender Feuerstelle, wenn ich recht erinnere haben wir mit 8 Leuten (und ein Papgei !) drin gepennt.
Ewig schad, habe auch keine Bilder oder die sind in der Schrankwand tief vergraben.
Ein Kumpel hatte damals auf dem Kajak eine wasserdichte Kamera montiert und die Klamm-Durchfahrt gefilmt. Leider auch keinen Kontakt mehr.

Von alle Bächen war Madaubach der absolute Hit.

Übrigens: auf der oberen Ammer haben mich 3 Leute (Wurfsäcke an Baum und Mann festgebunden) aus einer ähnlichen Situation gerettet. In der Strommitte 2 Riesenblöcke. Empfehlung zur Routen-Entscheidung: ganz links (unterspülte Böschung) oder rechts (total verblockt).
Ich drehte meine Entscheidung kurz vorher von rechts auf links und knallte quer vor die Blöcke, kippte talwärts, eskimotierte per Hand am Fels den Oberkörper bergwärts durch und hing dann wie ein Affe an den einen Fels geklammert (War immer noch im Boot).

Tags drauf, untere Ammer, drehte mich bei schneller Stromzunge ein querliegender Baum mitsamt Kajak. Bei 30-40 cm Tiefe kein Ausstieg möglich, nur die Hände vorm Kopf. Ein Stein kam durch und erwischte die Nasenspitze .... Der Ausstieg dauerte so lange, dass meine Kumpels schon dachten: das war's. Endlich raus, das Gesicht war (vom Spitzl!) ziemlich rot. Na ja, seit der Zeit habe ich nie wieder in einem Kajak gesessen.

War trotzdem toll.

lg
Schorsch
__________________
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: