Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gimballager, Bälge, Kreuzgelenke wechseln!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.08.2010, 18:00
Benutzerbild von pepperline
pepperline pepperline ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Straubing
Mein Boot: Sea Ray 190 CB Signature
Bootsname: Conny
Beiträge: 92
Thanks: 49
Erhielt 150 mal Danke in 57 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Gimballager, Bälge, Kreuzgelenke wechseln!?

Hallo Leute,

bei meiner letzten Ausfahrt habe ich festgestellt, dass ich das Gimballager bei meinem Alpha One Gen II wechseln muss. Ich hatte schon länger Vibrationen während des Fahrens, aber jetzt brummt es mächtig. Ich glaub, dass man beim Wechseln des Gimballager auch gleich die Bälge mit macht. Und vielleicht sollte ich die Kreuzgelenke auch noch tauschen.

Allerdings trau ich mir das alleine nicht zu. Und bevor ich die Werkstatt meines Vertrauens besuche, wollte ich fragen, ob von euch in nächster Zeit jemand vor hat, die obigen Teile zu wechseln und ich mich da mit dranhängen kann.
Ich könnte auch eine Halle zur Verfügung stellen, wo 2 Boote gleichzeitig bearbeitet werden können. Zölliges Werkzeug, Werkbank und andere Sachen sind auch vorhanden.

Könnt ihr mir auch sagen, wie hoch in etwa die Materialkosten für obige Teile incl. allem was dazu benötigt wird (z.B. Dichtungen etc.), sind?
Und was verlangt ein Werkstatt für diese Arbeiten?

Ich hoffe, ihr könnt mir einiges beantworten.

Übrigens ist bei uns seit Freitag das Gäubodenvolksfest am Laufen. http://www.volksfest-straubing.de/vo...straubing.html

Wenn jemand dort ist, könnte man sich ja mal treffen.
__________________
Schöne Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: