Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Havarien
Thema: Havarien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.06.2016, 12:57
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Es betrifft ja nur einige 100 Pendler, die das Gefährt täglich genutzt haben. Und die können ja notfalls über den Kanal schwimmen oder kostenlos die Bahn benutzen. Ja: Für die Anrainer ist die Bahn von der einen zur anderen Seite kostenlos. Seit Inbetriebnahme der Brücke. War damals eine Zusage der Reichsbahn, sonst hätten die Gemeinden einem Bau nicht zugestimmt
Meine Informationen kommen von meinem Mitsegler, der dort oben als Busfahrer im Liniendienst diese Strecke bedient und in Sichtweite vom Kanal wohnt und aufgewachsen ist.
Die Anrainer haben noch eine normale Fähre geschätzte 100 bis 200 m weiter, die hab ich selbst erlebt.
Alle Fähren über den Kanal sind kostenlos. Die haben damals das Land zerschnitten und um die Akzeptanz zu erhalten erhielten die Anwohner Bestandsrecht, also anstatt der Straßen kostenlose Fähren.

Momentan siehst du die Züge vor der Brücke bremsen und danach wieder Gas geben. Das mit der Beschädigung hab ich von Lars und der sollte sich auskennen, hat ja Infos aus erster Hand.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: