Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wien-Sulina
Thema: Wien-Sulina
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 05.05.2014, 16:25
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.848
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von binimar2 Beitrag anzeigen
so easy war das einklarieren dann doch nicht..... !
Sag mal: Gibt es den Zollanleger / Ponton in Bezdan nicht mehr - Da haben wir - ganz problemlos - einklariert! Alles in einem Gebäude - aber bezahlen mußten wir natürlich auch!
Danach brauchten wir uns nirgendwo mehr zu melden und wir hatten auch keine zwingende Vorgabe, wo wir ausklarieren mußten....

Und ausklarieren: wir haben in Prahovo ausklariert - wenn der Schuber vor uns nicht zuerst dran gewesen wäre, hätte das nur 5 Minuten gekostet...!
Die Aussage: "Ihr müßt nach Kladovo" hatten wir auch - der Ponton kostet Geld! Da ist System hinter! Wir haben kurz angelegt, gefragt, ob wir weiterfahren dürfen und weg waren wir wieder!- Zahlung der Pontongebühr haben wir (erfolgreich) abgelehnt!

Ich glaube nicht, daß sich daran etwas geändert hat! Habt ihr eigentlich das DONAU-Buch dabei - da steht alles drin!

Übrigens: Bei der Ausreise aus Serbien in Prahovo kann man auch zollfrei einkaufen (Schnaps und Zigaretten - € 8,-- die Stange und € 5,-- die Flasche...)
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: