Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gibt es die provisorische Brücke bei km 1255 (Serbien) noch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.03.2012, 00:23
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Frage: kannst Du Deinen Mast nicht legen? Bei 8 m länge sollte das doch möglich sein...
Klar kann ich das, bin aber garantiert nicht Herkules und benötige dazu meine Mastlegevorrichtung.

Da die mir aber wegen der einzigen Brücke, die schon seit mindestens 2005 als provisorische Brücke geführt wurde, im Wege stehen würde, wäre das für mich relativ wichtig.
Mein Boot hat nur 5,25 m und für 2 Monate hätte ich anderes unterzubringen als dieses sperrige Teil.

Ich bin eh hin und her gerissen, ob ich überhaupt den Mast stellen soll, oder lieber ohne los ziehe.
Das weniger wegen dem Mast, als wegen dem Schwert.
Das schaffe ich leider nicht, kurzfristig einfach hoch zu ziehen, da es sehr schwergängig ist und ein beachtliches Gewicht hat.

Wenn ich den Mast nicht stelle, könnte ich meine Solarzelle an dem Platz gut provisorisch montieren und könnte auch lautlos elektrisch weite Strecken zurück legen.

Der Unterschied ist 45 cm gegen 1,20 cm Tiefgang.

Mit meinen 8 PS bin ich gut motorisiert, ohne Schwert geht das Boot garantiert sogar besser als ohne. Das brauche ich aber zum segeln.
Mit Zitat antworten