Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - ORF-SAT- TV-Empfang
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.11.2009, 22:40
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Maat
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Nähe Wien
Hafen: Marina Traismauer, WasserSportClub Altenwörth
Mein Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Bootsname: Rasa Sayang, Andrea
MMSI, Rufzeichen: oex4507
Beiträge: 24
Thanks: 2
Erhielt 17 mal Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kassierer Beitrag anzeigen
Ach, nochwas: Wenn Du fragen solltest, warum die Ösis nur verschlüsselt senden - die haben ganz einfach bei der internationalen Vergabe der freien SAT-Frequenzen gepennt und jetzt haben se den Salat
Ich bin absolut KEIN Freund unseres ORF, aber diese Aussage ist schlichtweg falsch!
Der Hintergrund ist einfach und Simpel - KOHLE!

Senden die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt, müssen sie eine Gebühr zahlen. Die ersparen sie sich wenn sie verschlüsselt senden. Deshalb gängelt uns unser "lieber" ORF und sendet verschlüsselt . Hatte deshalb auch schon einige Diskussionen mit der Hotline .
Wenn ich im Jahr 20x ORF schaue ist das schon sehr hoch gegriffen. Ich wohne in einem Gebiet in dem DVB-T eigentlich nicht ordentlich funktioniert und benötige deshalb diese überteuerte Karte samt ungerechtfertigter Aktivierungsgebüht.

Und zu den Fragen: Für einen Nichtösterreicher und österreicischen Nichtgebührenzahler wird die Karte nicht aktiviert. So wie auch die schweizer Karten.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: