Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anmeldung beim Schleusen über Funk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.04.2010, 17:13
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

weiterhin habe ich in dieser Verordnung etwas von Funkanlage beaufsichtigen gelesen... Also sollte eine Trennung zwischen Funker und Fahrer kein Problem darstellen, ebensowenig, wenn nur gefahren wird, und das Ding aus ist, bestenfalls verschlossen... Ich bediene dann das Gerät nicht und damit sollte es auch für Fahrer kein Problem geben. Die Funkkollegen hier mögen mir bitte mit entsprechenden Gesetzestexten / Verordnungen gegenteiliges beweisen

Zumindest ich hab im Führerschein nix gelernt, daß ich ein Boot nicht fahren darf nur weil an Funk an Bord ist. Auf See darf ich einen Tanker fahren, wenn's nur sportlich genug ist (z.B. mit Wasserskifahrer hinten dran)

Also ich weiß nicht, ob hier nicht ein ganz großer Teil in die Rubrik "Gerüchteküche" gehört... Kennt denn hier keiner einen von der Rennleitung der hierzu Strafen aussprechen würde? Der müsste ja auch wissen warum er solche Strafen ausspricht und wo dat steht, er müsste ja die Höhe bemessen...

Sportliche Grüße
Markus
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten