Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donaudurchbruch befahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.10.2009, 06:59
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard Donaudurchbruch befahren?

Hallo Freunde,

ich hatte heute eine durchwachte Nacht, da wir mein neues System ins Wirksystem einspielten. Da hat man dann viel Zeit auch mal rum zu spinnen....

Was würdet ihr davon halten, wenn wir versuchen würden, die schwer zu bekommende Ausnahmegenehmigung zur Befahrung der Donau oberhalb Kelheims zu erlangen.
Möglich ist das und ich würde auch erst mal mit dem WSA verhandeln. Allerdings bräuchte ich dann eine Mitfahrgelegenheit bei einem von euch, da die große Maschine der Blubber noch zerlegt ist und ich Momentan auch keine Energie etc. habe das zu richten.

Vorstellen könnte ich mir, daß wir für drei oder vier Boote eine Genehmigung bekommen würden und dann unter Einhaltung der Auflagen im Pulk alle auf die wenige Boote gedrängt mindestens bis Weltenburg und zurück fahren würden.
Oberhalb könnte ich ja erst mal mit dem Kanu erkunden. Bin zwar schon mal vom Blautopf bis Kelheim gepaddelt, aber das ist lange her und damals dachte ich überhaupt nicht an ein Motorboot, so daß ich keine Ahnung habe, wie weit die Donau nach oben befahrbar wäre.

Wenn Interesse besteht, könnte ich erst mal bei den Behörden vorfühlen. Beste Zeit zur Durchführung wäre dann wohl je nach Wasserstand Juni oder Juli.

Was haltet ihr von der Idee?

Und jetzt Gute Nacht. Hau mich für ein paar Stunden aufs Ohr.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: