Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelles von der Donau zwischen Österreich und Serbien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.10.2009, 16:44
Benutzerbild von JOSCH
JOSCH JOSCH ist offline
Leutnant zur See
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München - Süd
Hafen: Punta Kriza
Mein Boot: Selco
Bootsname: Selstar - E-TEC 90
MMSI, Rufzeichen: DH 5766
Beiträge: 390
Thanks: 433
Erhielt 762 mal Danke in 266 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von paradiso.linz Beitrag anzeigen
Liebe Forum-Leser!

Marina Apatin offiziell eröffnet

Bis zur letzten Minute werkten die Arbeiter auf den Stegen. Jetzt ist die moderne Hafenanlage mit Wasser und Strom auf den stabilen Betonstegen, Wassertankstelle und Slipanlage feierlich in Betrieb gegangen. 150 Liegeplätze für Boote aller Größen stehen bereit. Rund 10 Geh-Minuten ist die Fußgeherzone mit Restaurants, Boutiquen und Supermärkten entfernt. Die Donau mit den Sandstränden und Seitenarmen bietet lohnende Erholungsziele im Nahbereich. Für Gleitboote sind die Städte Novi Sad und Belgrad sowie die mächtige Schlucht des Eisernen Tores Höhepunkte einer 2-Wochen-Tour. Die Marina Apatin liegt exakt in der Mitte der rund 900 schleusenfreien Herzliche Grüße,
Brigitte und Andreas Kastler

Hausboot PARADISO
Linz~Donau, Österreich


Berichte über unsere Reisen:




Hallo Brigitte und Andreas,

Ich habe Euren Bericht über die neue Donaumarina Apatin in Serbien gelesen, herzlichen Dank dafür.
Nun trifft es sich , daß meine Langjährigen kroatischen Freunde in Osjek zu Hause sind und mit Erstaunen habe ich bei der Suche nach dem Standort Apatin festgestellt , daß der Ort praktisch auf der anderen Donauseite in Serbien liegt.
Auf der Karte sehe ich aber auch, daß der Grenzverlauf häufig wechselt und nicht immer Mitte Donau ,sondern auch mal ganz auf der einen oder andere Seite verläuft.
Nun meine Frage :
Kann man vom Standort Apatin ohne Ärger mal in die eine oder andere Richtung auf der Donau fahren, oder ist das Revier begrenzt , so daß es sich nicht lohnt jedesmal Zoll oder Einreiseformalitäten ausfüllen zu müssen wenn man etwas weiter fahren will.
Wer kann mir (absoluter Donauneuling ) dazu eine Antwort geben ?

Danke im Voraus

Gruss Josef
Mit Zitat antworten