Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - ""Freunde"" an der Wertach / Kaufbeuren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.02.2011, 17:28
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
Damit gibt es ein großes Problem in Augsburg

Das Bauern in einen Bau mit dem Traktor eibrechen ist Fakt !!
Wir mussten mit der Feuerwehr schon ein paar mal aufrücken um einen Traktor zu befreien , bzw. das Gewässer dann zu schützen wenn Öl ausläuft !
Hierbei kommen auch Naturschützer Polizei und Jäger 3 von 4 Einsetzen war es ein Bieber ! Der Sachschaden und Einsatzkosten waren nicht unerheblich

Ich finde Klar gehören Bieber zu unserer Natur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lech Auen Isar Auen usw. aber in machen Gebieten gehört er einfach nicht hin und dort sollte er umgesiedelt werden, und wenn die Population über Hand nehmen sollte auch unter gewissen Voraussetzungen und Richtlinien Gejagt werden dürfen!
Aber ob das schon so ein Aussaß angenommen hat m glaube ich nicht, aber in in paar Jahren kann das schon einmal kommen.
Ich kann mir das auch vorstellen, daß es manchmal Probleme gibt.
Die Tiere waren bei uns quasi ausgerottet und wurden neu angesiedelt.
Es wäre vermessen zu sagen, dieser erneute Eingriff mache nie und nirgends Probleme.
Wenn Bauern in einen Biberbau einbrechen, stellt sich mir zumindest die Frage, ob das geeignetes Land für den Ackerbau ist. Vielleicht ist das auf solchen Flächen, die eigentlich zur Auenlandschaft gehören würden, aber in den vergangenen Jahrzehnten beim Flurbereinigungswahn etc. einfach der Natur "abgerungen" wurden.

Auf Dauer renkt sich das alles ein ....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: