Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Segler vermisst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.03.2010, 17:58
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Ausrufezeichen Segler vermisst!

Segler vermisst!

Unter diesem Link findet Ihr Einzelheiten

http://www.boote-forum.de/showthread...08#post1651808

Zitat:
Hallo an Alle!!
Habe soeben von meinem Nachbarsegelverein eine sehr traurige Nachricht erhalten:
Es geht das Gerücht um, das unser Sportfreund Pickert vermisst wird. Er startete im Sommer von Neuruppin aus mit einem 1/4 Tonner "Hiddensee" rote Farbe in Richtung Schwarzes Meer über die Donau, meist allein.(Ich wollte ihn ein Stück begleiten,klappte aber dann terminlich nicht) Es soll auf rumänischen Gebiet eine Leiche gefunden worden sein und ein gestrandetes Boot! Helft bitte mit, da etwas darüber zu erfahren.


Wolfram Nüßler Neuruppin

Es handelt sich um folgende Person:

Es ist Heinz Gerhard Pickert ca 72 Jahre aus Neuruppin ,hat eine Eigenbau "Hiddensee" in rot/weiß ich denke sie heißt "Rubin" Er hat schon mindestens 2 Fahrten über die Kanäle durch Frankreich ins MM gemacht.Diesmal sollte es übers Schwarze Meer -MM-und durch Frankreich zurück gehen

Heinz Gerhard war im letzten Jahr, ich glaube im Mai, noch in Berching als Gastlieger und wir haben uns lange über seinen Törn unterhalten und auch seinen Mut bewundert, diese Fahrt als Einhandsegler unternehmen zu wollen.

Das letzte, was ich von ihm gehört habe, war, dass er im Unterwasser Sportbootschleuse Bad Abbach 2 x Grundberührung mit seinem Kielschwein hatte, ohne Beschädigungen konnte er seine Fahrt nach einem Rückwärtsmanöver durch die Sportbootschleuse wieder ins Oberwasser und dann durch die Großschleuse fortsetzen.

Bitte versucht, heraus zu bekommen, was wirklich abgelaufen ist. Hat Jemand Kontakte nach Rumänien? Wer kann etwas berichten?
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: