Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - a bisserl was für'd Adria
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.12.2009, 22:03
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Goran,

im Prinzip gebe ich dir sogar recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich selbst war mal bei 1,5 m Welle unterwegs und war echt froh, wieder heil heim zu kommen. Wäre vermeidbar gewesen !!

Oder am 12.10.2009. Denke du weißt was da los war, oder. 13 Boote im Kvarner in Seenot, 200 km/h Wind bei Supertarska und knapp 5 m Welle. Warnung war im Wetterbericht.

Versteh mich nicht falsch. Es wird viel Rummel um das Thema gemacht, vielleicht zu viel. Aber ab und an passiert was.

Und im übrigen, bin ja mittlerweile auch per Segel unterwegs. Und da haust du nicht mehr so ohne weiters ab ...

Ja Du hast ja recht
wenn man Törns macht, weiter weg fahren will, Segeln geht, einfach alles wo es " fast" kein oder langes zurück gibt.. machts sicherlich Sinn und ist auch anzuraten

Aber net wegen mal schnell Baden gehen in einer Bucht, und das machen doch die meisten.
Di bist ein Fahrer so wie ich das rauslese, bei Dir nachts auch Sinn.
ABer was soll ich bitte als Buchtenpilot mit 5 min Fahrweg groß aufs Wetter achten
bin froh wenn ich meine Knoten so zusammenbringe das ich nicht immer Fenderschwimmen spielen muss
Mit Zitat antworten