Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Main nach Bratislava !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.07.2009, 13:19
Benutzerbild von halbgleiter
halbgleiter halbgleiter ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Bad Kissingen
Hafen: www.yachtclub-wernfeld.de
Mein Boot: Success Marco 990 GS
Bootsname: LUZZU
Beiträge: 31
Thanks: 19
Erhielt 41 mal Danke in 12 Beiträgen
Standard Hinreise in Wien abgebrochen

Bis Wien habe wir es geschafft, weiter habe ich mich bei dem anhaltend hohen Wasserstand nicht getraut. Ich hätte riskiert in Budapest oder Bratislava auf unbestimmte Zeit festzuliegen, bis die Strömungsgeschindigkeit eine Rückfahrt erlaubt hätte.
In Korneuburg hat uns das Forumsmitglied Hannes (hannes 1147) freundlichst empfangen und für die Unterbringung des Bootes gesorgt und uns bis zur Rückfahrt mit dem Zug in dankenwerter Weise betreut. Wir werden abwarten bis sich die Situation beruhigt und dann die Rückreise planen, ob wir Bratislava noch einbauen ist offen.
Das Hochwasser hat uns ab Straubing begleitet. Der Vorteil : es geht schnell. Die Ausfahrten aus den Schleusen waren sehr bewegend. Die Donau war z.T. unübersichtlich breit, die Tonnen waren nicht immer da, oder schlimmer nicht da wo sie hingehörten. Hat mich nicht sehr gestört, da ich elektronisch navigieren konnte (ENC Karten sind super), ohne wäre ich allerdings nicht gefahren. Wir hatten z.B. mal eine rot grün rote Tonnenreihe. Hätte man Slalom fahren können.
Angst hat allerdings das Treibholz gemacht. In Grein wurden wir nett begrüsst : wer jetzt fährt spinnt oder " hot zuviel Göld".
Gruss
Werner
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: