Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel erreicht......
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.07.2010, 22:06
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jutta u. Michael Beitrag anzeigen
Nachdem ich 2 Wochen intensiv am Boot gearbeitet hatte, steht der Krantermin an. Das Herausheben des Bootes im letzten Jahr war schon sehr abenteuerlich, aber diesmal……

Tagebuch Auszug:

Freitag, 30. April 2010, Bratislava, Slowakei

……………Noch ist niemand zu sehen und so bereite ich die Festmacherleinen vor und bringe die Leiter und den Bootshaken auf den Tanker, neben den TRAMP III hin gekrant werden soll. Der Tanker ist nämlich recht hochbordig. Der Müll wird noch entsorgt, da kommt mir Herr Beladic entgegen. Nun kann es losgehen.

Da Schiff wird angehoben, kracht aber nach einigen cm mit seinen gut 8 Tonnen wieder hart herunter auf den Kiel!

Beim 2. Versuch das Gleiche noch einmal, nur dieses Mal aus etwas mehr Höhe und noch etwas härter! Offenbar ist die Bremse des Kranes defekt oder falsch eingestellt, wir müssen die Aktion abbrechen!

Während sich die Leute daran machen, das Schiff wieder auf das frisch gestrichene Antifouling aufzubocken, schreibe ich eine Info SMS an Jutta.

Herr Beladic versucht noch jemanden von der Kranfirma zu erreichen, hat aber keinen Erfolg. Er will es nachmittags noch einmal versuchen. Notfalls müssten wir einen großen Autokran bestellen, sagt er mir. Mache einige Fotos von dem demolierten Antifouling Anstrich und hole die Leiter und den Bootshaken wieder vom Tanker zurück.

Ich bin ziemlich frustriert, denn Jutta und ein Freund von uns wollen am Dienstag nachkommen und ich wollte das Boot bis dahin reisefertig haben……………………………
Ohje, ohje. Fängt ja gut an......
Danke für den Bericht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: