Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donautörn 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 30.06.2012, 20:01
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von jack0602 Beitrag anzeigen
.....,wie ich jetzt gelesen habe leistest du ja Pionierarbeit,als erster nicht Ungar die Theiss befahren,.....
Hallo Johann,

das möchte ich etwas enschränken.
Ich bin der erste der offiziell um eine Genehmigung ersucht hat. Ein paar km die Theiß reingefahren sein können schon x andere, aber ich bin der erste der hoch will. Für den Grenzübertritt nach Ungarn mußt du dich definitiv beim Hafenkapitän in Bezdan anmelden und die entsprechenden Papiere dabei haben.
Von Attila, mit dem ich 2010 die Donau bis Wien gefahren bin weiß ich z.B. daß er einige km auf der Theiß unterwegs war aber nicht hoch bis zur Grenze. Er ist aber auch als Ungar mit deutscher Staatsbürgerschaft ein Grenzfall und hat einfach keine Genehmigung eingeholt. Wäre er ins Grenzgebiet gefahren hätte er sie benötigt.

Heute hab ich mal nichts gemacht.

In der Frühe einkaufen und Dinare geholt, dann in einem Cafe mit WLAN Frühschoppen, am Heimweg leckeres serbisches Essen in einem kleinem Grillrestaurant. Ich geniese es richtig hier die Speisekarte zu verstehen und mich in Landessprache verständlich machen zu können. Das störte mich in Ungarn etwas, obwohl fast überall jemand Deutsch oder Englisch sprach.

Mein Boot hab ich übrigens außer dirkt in Budapest noch nie abgesperrt. Es ist immer offen und ich hab nur die Papiere und das Geld bei mir.
Bisher ist noch alles da.

Noch was: vorhin hab ich an der Tankstelle eine Landkarte für die Voivodina bekommen. Die gab es weder in D noch in HU.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: