Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rundreise
Thema: Rundreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 24.06.2019, 15:36
Odessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Chris,

von wo nach Istanbul? Vom Ausgang des Bystre-Kanals bis ins Marmarameer, waren es acht Tage, einen Basteltag in Constanta inklusive.

@all
Ich bin jetzt in Griechenland, die Türkei liegt hinter mir und ich habe keinen Cent für die Durchfahrt bezahlt. Und zwar offiziell. Für das Transit-Log werden 250 € aufgerufen, das wollte ich nicht ausgeben. Also habe ich gemacht was ich vor geraumer Zeit fand: ich bin zu einem Sanitary Ship - tatsächlich heißen die "Health Control" und sind, wenn man vom Schwarzen Meer kommt rechts in dem kleinen Hafen vor der Einfahrt zum Bosporus. Ich habe an einem Schiff sozusagen angeklopft und meinen Wunsch, türkische Gewässer zu passieren zu wollen, vorgetragen.
Ob ich gesund sei, wurde ich gefragt. Ja, bin ich, von meinen altersbedingten Problemen abgesehen. Der Mann hatte Humor und grinste. Ob mein Boot in gutem Zustand sei., Ist es, aber wie bei mir, old and ugly. Er grinste noch mehr. Und sagte "Ok, you can go": Ich war verwirrt, fragte nach, Genehmigung oder so? Nein, sagte er, für so kleine Boote sei keine Genehmiugung nötig, nur für die Dickschiffe, die Frachter, Tanker und so.

Ob ich einen aktuellen Wetterbericht hätte. Ja, für heute. Er hieß mich warten und brachte mir nach einigen Minuten einen fünfseitigen Ausdruck des Wetterberichts für die näöhsten drei Tage.

Das war's.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: