Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schleusentelefonnummern in A
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2010, 16:43
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von donaufisch Beitrag anzeigen
Hallo Foris,

Im Kurs Donaupatent wurde uns gesagt, dass beim Schleusen der Schleusenwart per Funk oder mit dem berg-oder talseitigen Telefon verständigt werden soll.
Keineswegs soll man mit Handy anrufen. Da aber die talseitigen Telefone meist nicht erreicht werden können (Strömung, Schwemmsand,....) und ich keinen Funk habe, kann ich nur mit Handy Kontakt aufnehmen.
Ich hab ein Buch (Skipperperle), in dem die Telefonnummern der Schleusenwarte stehen, aber da kommt immer "BESETZT".

Meine Fragen: Darf man die Schleusenwärter per Handy anrufen ?? Kennt jemand die Telefonnummern der Oberösterreichischen Kraftwerke ??
Hallo Donaufisch,

guckst Du hier: http://www.yacht-assist.at/marbach/s...audatenvYR.pdf

Da sind die Schleusen in Österreich aufgeführt, bis auf Jochenstein. Die findest Du auf der Deutenschen ELWIS-Seite.

Handy sollte man nicht benutzen, da die Schleusenwärter ja SEHEN wollen, wer da ihre Schleuse benutzen möchte. Und mit dem Handy kann man ja anrufen, wenn man noch ausser Sichtweite ist!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: