Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zündapp Delphin Seitenbordmotor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.11.2009, 16:01
Benutzerbild von inngeorg
inngeorg inngeorg ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Simbach am Inn
Mein Boot: Draco 1800 ST
Beiträge: 160
Thanks: 74
Erhielt 230 mal Danke in 94 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Zündapp Delphin Seitenbordmotor

Liebe Forumskollegen -

jetzt ist es soweit, habe für alle meine Boote (Ebbtide, Schlauchi, Faltboot) einen Motor. Heute hat mir ein netter Herr aus Fürth seinen Seitenborder Zündapp Delphin (Bj. 57 - 65) gebracht. Der Motor ist aus erster Hand und lt. seinen glaubhaften Aussagen max. 10-15 Stunden gelaufen. Wenn ich ihn entstaubt habe, dürfte er wie neu aussehen. Der kleine Haken - er wurde seit mind. 10 Jahren nicht mehr benützt und muss aus seinem Dornrösschenschlaf geweckt werden. Aktueller Stand: Motor dreht und hat Kompression, Zündfunken konnte ich noch nicht feststellen, Tank ist leer und absolut Rostfrei. Meine ersten Schritte werden sein: Vergaser zerlegen und reinigen, Zündung muss angeschaut werden (kann ich nicht) - habt ihr weitere Ratschläge und Tipps für mich parat?

Bilder folgen - ein echt heißes Teil - 2,7 PS, 70 ccm, da werdet ihr schauen angeblich geht der auch bergwärts auf der Donau

Viele Grüsse

Georg
Mit Zitat antworten