Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuvorstellung und...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.12.2016, 15:13
Benutzerbild von Sabbatical
Sabbatical Sabbatical ist offline
Maat
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Deutschland
Hafen: Rheinisch-Bergischer Kreis
Beiträge: 13
Thanks: 7
Erhielt 26 mal Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von naabtalskip Beitrag anzeigen
Sicher kann man die Donau mit dem Schlauchboot "bezwingen". Kommt auf das Schlauchboot an und was man alles mitnehmen will. Es spielen sicher eine große Rolle Länge, Tragfähigkeit, fester Boden bzw. Steifigkeit, Anzahl der Luft-kammern, usw..
Momentan spekuliere ich auf ein Mission Craft Master 430 mit 20PS.
Bin mir aber halt nicht sicher, wieviel Treibgut in der Donau unterwegs ist. Ich befürchte, dass ein Schlauchboot im Zweifelsfall empfindlicher ist, als ein GFK-Boot. Jedoch wollte ich das Boot dann zerlegt aus Rumänien zurückholen, da ich die Strecke aus dem Rheinland nicht mit Trailer machen möchte - habe auch nur begrenzten Urlaub

Zitat:
Zitat von naabtalskip Beitrag anzeigen
So ganz ohne Regenjacke würde ich's allerdings nicht tun. War wohl eh ein Scherz?
Also bei dem angepeilten Boot kann ich schon alles notwendige mitnehmen.
Zumindest plane ich mich gegen (fast) jedes Wetter zu wappnen.

Zitat:
Zitat von naabtalskip Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir hat im Alter von über 60 Jahren alleine die Donau mit dem Klepper-Aerius Einer von Ulm Bis zur Mündung gefahren. Ging gut, aber nicht in 34 Tagen. Hat den ganzen Sommer gebraucht.

Aller Gute für die weitere Planung
Nun, so alt bin ich (noch) nicht und wie oben angegeben, plane ich die Tour mit 20PS am Spiegel. Ich hoffe, dass ich damit dann im "Limit" bleiben kann.

Danke für die guten Wünsche!!
Mit Zitat antworten