Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuvorstellung und...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 24.03.2017, 13:50
Benutzerbild von petzeler
petzeler petzeler ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Wien
Hafen: Yachtclub Marchfeld 1887 LU
Mein Boot: Honwave T40 AE
Bootsname: Nasuli
Betriebsstunden aktuelle Saison: 97
Strecke aktuelle Saison: (km) 2100
Beiträge: 48
Thanks: 80
Erhielt 71 mal Danke in 27 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Hallo Christian!
2012 bin ich mit einem 4m Honda Schlauchboot und 20 PS Außenborder in 42 Tagen von Tulln nach Sulina und wieder zurück bis Belgrad gefahren. Gemachte Erfahrungen: Funk ab Bratislava zum Vergessen - versteht dich eh keiner, wenn Du nicht zumindest die Landessprache und/oder Russisch beherrschst. Es wird immer den einen oder anderen Regentag geben - daher ist ein Verdeck oder Bimini unverzichtbar. Ab Belgrad stromabwärts sind leicht erreichbare Tankstellen rar. Die längste tankstellenlose Etappe ist zwischen Ruse/BG und Tulcea/RO - 400km. Mit 125 Liter Sprit bin ich gerade so durchgekommen. Die zwei WICHTIGSTEN Erfahrungen: Am Fluss findest Du immer nette Menschen, die dir aus jeder nur denkbaren Misslichkeit raushelfen. Es gibt immer Zwischenfälle die den einen oder anderen Tag kosten - also ja nicht zu knapp kalkulieren.
Was ich jetzt aber so mal schon zur Diskussion stellen möchte ist deine Abneigung gegen das Trailern. Ich liebe meine 4m-Wurst, aber Motor runter, zusammenlegen... Danke nein, selbst wenn es mir gelänge meine halbwegs großen Söhne zur Hilfe zu motivieren. Und dann bring das Klump mal in ein Auto. Mein Oktavia Kombi nimmt das zerlegte Boot samt AB nur sehr widerwillig auf, wenn die Rückbank umgeklappt ist. Also ich trailere seit 2011 ausschließlich.
HTH
LG
Peter
__________________
Liebe Grüße
Peter

Mein Donaublog
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: