Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brandenburg-Meckpom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.12.2018, 11:21
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Wir haben bereits 1996 die große Schleife gedreht mit elbabwärts von Havelberg nach Dömitz. Da war es noch in Ordnung. Es gab an jeder Schleuse noch einen Schleusenwärter, der den Inhalt sortierte. Wir haben keine Wartezeiten erlebt. Rotzige ehemalige SED-Mitarbeiter gab es auch, z.B. in Zehdenik. Mittlerweile findet man die aber auch am Elbe-Lübeck-Kanal, Wartezeit an der ersten Schleuse hinter Lauenburg 3 Stunden. Der hat alles, was aus Lauenburg an diesem Vormittag abgefahren ist gesammelt und erst nach 1200 Uhr geschleust. Übrigens, man findet diese Leute auch in (West-)Berlin, z. Bsp. an der Kasse des Charlottenburger Schlosses.
Ich würde heute mit dem Boot nicht mehr in diese Gewässer fahren. Aber nicht nur wegen der Ossis. Es gibt auch genügend Wessies, die mit dem "Charterschein" ohne jede Ahnung von Seemannschaft unterwegs sind. Es gibt da einen Rentner, der mit der Videokamera von einer Brücke aus in die Schleuse hineingefilmt hat und den Film im NDR Fernsehen gezeigt hat. Unglaublich!
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: