Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit TOPAS vom Schwarzen Meer bis Griechenland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 28.09.2014, 21:09
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.848
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Nochmal ein Sprung zurück ins Schwarze Meer:

A conto des angesagten Starkwinds und weil der Schwell uns in Nessebar ziemlich gebeutelt hat, entschlossen wir uns kurzfristig, noch schnell quer über die Bucht von Burgas nach Sozopol zu fahren. Auch Sozopol liegt auf einer Landzunge "auf dem Berg", hat die gleichen schönen Gässchen - nur nicht den Wahnsinnstourismus wie Nessebar...






Besonders gefallen hat uns der Pizzaladen (wieder vorausgesetzt, man mag sie lauwarm...) 1 große Ecke kostet umgerechnet 1,25 Euro - da lacht die Bordkasse




Und: die letzte Möglichkeit zur Verproviantierung vor Einreise in die Türkei: direkt am Hafen eine kleine Ansammlung von Geschäften (das war da, wo ich den Bootsschlüssel verloren hatte...)

Der "Baumarkt"




Die "Supermärkte"




Und auch die letzte Gelegenheit vor der Türkei, auch noch einmal Bier und Wein zu kaufen und das zu moderaten Preisen...!


Man sieht schon: es dreht sich alles um "Beschaffung" und auch an das Boot müssen wir denken: Wir brauchen noch Diesel!
Am Vortag hatten wir eine große Motoryacht beobachtet, die mal eben 1.500 l Diesel von einem Tankwagen bekommen hatte. Da bin ich dann mal vorbeigeschlendert und habe gefragt, ob er auch kleinere Mengen liefert. Ja, das tut er...

Und tatsächlich kam der Tankwagen am nächsten Morgen für unsere 60 l wieder angerollt...





Michael von der Tramp III (Jutta & Michael) hatte uns in einer PN wertvolle Tips gegeben, für die wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchten. Leider war Michael 2 Tage vorher nach Hause gefahren, sodass ein "DF-Stammtisch" leider nicht mehr zu Stande kam...

Für Michael:
TRAMP III ist O. K. Und läßt herzlich grüßen....

__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: