Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wien-Sulina
Thema: Wien-Sulina
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 05.05.2014, 10:51
Benutzerbild von binimar2
binimar2 binimar2 ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: München
Hafen: Lignano/Italien
Mein Boot: Marex 280 Holiday
Bootsname: Binimar 2
Betriebsstunden aktuelle Saison: 225
Beiträge: 53
Thanks: 12
Erhielt 122 mal Danke in 36 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

so easy war das einklarieren dann doch nicht, ohne hilfe des netten mädels von der marina wäre es wohl schiefgegangen. zuerst zum hafenkapitän, der hat pass und bootspapiere einbehalten, dann mit dem auto in die stadt zur bank, dort den obolus für 30 tage einzahlen, (68.000 dinar, ca 65€) dann zum hafenkapitän zurück den pass abholen (gegen vorzeigen der einzahlungsquittung), dann in die stadtperipherie zur polizei - und dann kam der knoten: die polizistin vermisste einen stempel von bezdan bei der einreise. endlose telefonate waren die folge, irgendwann dachte ich, ich muss zurück nach bezdan fahren... das mädel (heisst anna) hat es dann irgendwie hingebogen. laut der auskunft der hiessigen grenzpolizei geht zur ausreise nur kladovo, oder vorher veliko gradiste. prahovo sei nicht erlaubt. Anna war mit mir zwei stunden unterwegs, hat nebenbei die reparatur des platten radlreifens veranlasst (der mechaniker hat 100 dinar verlangt = 1 € !!!) und mir ihre Stadt gezeigt.
Fazit: ohne anna wäre apatin nur halb so schön!
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: