Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Funksschein(e)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 20.05.2011, 10:58
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Also ich sehe das auch so... Binnen hat mei Handy bisher no allaweil glangt und See Naja da hab ich ausser den NL zu wenig Erfahrung, aber ich werf jetzt einfach mal folgende Behauptungen in den Raum

Thema Wetter:
Mit meinem Plastebecher bin ich immer Küstennah, dort - an der Küste - gibt es idR Mobilfunkverbindungen, wodurch man sich per I-Net einen Wetterbericht besorgen kann. In guten Häfen sicherlich auch per WLan...

Thema Notfall:
Wiederum verweise ich auf die Küstennähe wegen meinem Plastebecher. Hier wird idR wohl noch Mobilfunk gehen, und für den Fall des Falles kommt ne Handfunke mit an Bord - gut is

Ausserdem wär da noch folgendes Thema: Wenn ich an Bord ne Funke betreibe, darf das Ding nur jemand fahren, der auch ein entsprechenden Schein hat, ob an oder nicht... Meine Freundin kann ich aber bestenfalls von den beieden Bootsscheinen überzeugen, nen Funkschein macht sie sicher nicht... Was is aber nun, wenn ich am Boot mal was trinken möchte Das Boot übernehmen darf sie ja nur, wenn keine Funke an Bord ist

=> KEINE FUNKE NICHT
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: