Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sikaflex - Welches ist das Richtige?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.06.2011, 21:34
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.633 mal Danke in 5.226 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
Jacke wie Hose... die Eigenschaften, ob 291 oder 295 sind die Gleichen, beides klebt und beides dichtet, der einzige Unterschied ist die UV-Beständigkeit... und da würde ich an Stellen die, wie auch immer, der ausgesetzt sind, 295 nehmen. Ob direkt oder indirekt spielt keine Rolle, überspitzt gesagt findet das Licht ( wie das Wasser ) immer einen Weg, und sei es durch Reflektionen in der Scheibe selbst
genau Oli jetzt sind wir zusammen

als wir bei der man 2000 den TGA einführten( das Fahrerhaus ist zu70% geklebt) hatte ich reichlich mit Sika zu tun. Bei einer Massenfertigung geht es auch um den Preis....und wenn keine UV-beständigkeit gefordert ist wird es auch nicht verwendet. Wenn eine Klebenaht nachträglich lackiert wird, ist auch keine UV beständigkeit gefordert.

Aber ich gebe dir Recht, dass es bei unseren Kleinmengen sinnvoller ist gleich das höherwertige Produkt zu nehmen

Ich wollte damit nur sagen, das bei abgedeckter Klebenaht auch das 291 reicht und ich fahre bei meinem Trecker auch kein hochwertige Synt.-Öl, da tuts das einfache SAE 30 auch
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: