Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überholung unserer Topas
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.03.2012, 19:24
Benutzerbild von tomasito
tomasito tomasito ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Bayern
Hafen: Haidhof
Mein Boot: Sealine Conti 18
Betriebsstunden aktuelle Saison: 1,00
Beiträge: 446
Thanks: 508
Erhielt 219 mal Danke in 144 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Es geht weiter: Erneuerung der Deckenverkleidungen in den Achterkajüten. Hier hatte sich die Schaumstoff-Kaschierung der Bespannung aufgelöst und hing nur noch in "Fetzen" . Salon und Vorschiff ist schon erledigt - Achterkajüten muß "genäht" werden....

so sah das in beiden Ackterkajüten aus:
Anhang 16800


also, erst mal alles rausgerissen:
Anhang 16802



Alles auseinander geschnitten -schade - der alte Stoff ist stark überdehnt und taugt nichts als "Muster"
Anhang 16801


Helga hat ihr Nähzentrum aufgebaut und los geht's! sind ja nur je 10 Teile, die irgendwie aneinander genäht werden müssen.... - Sie kriegt das schon hin
Anhang 16803


wir haben nur 5 Teile geschafft - aber auch die Luke zum Cockpit neu eingedichtet....
Anhang 16804
Wenn die Frau mitmacht, ist mehr als die halbe meile schon geschafft , bei mir ist leider nicht der Fall

Nun, bei mir wird auch solche renovierungen fällig und wollte dir fragen welche Material wird da benutzt und wie wird aufgeklebt
Danke
Tom
__________________
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

Schöne Grüße
Tom
Mit Zitat antworten