Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donau / Garmin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.09.2012, 18:53
Benutzerbild von Bäriger
Bäriger Bäriger ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Vetlanda
Hafen: Värne
Mein Boot: Ryds 420
Beiträge: 469
Thanks: 676
Erhielt 806 mal Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Ohne es genau zu wissen:
Ich habe ewig nach einem Plotter gesucht, der mich einmal im Jahr brav in Kroatien leitet, aber da ich den Rest überwiegend in deutschen Landen weile, wollte ich unbedingt auch die Donau und andere Binnenreviere haben.
Ich habe keinen Plotter gefunden, der halbwegsvernünftig die Donau (D) abdeckt, auch nicht mit Kaufkarten.
Vor kurzem kamen dann die freien ENC Versionen und mit ihnen eine Möglichkeit diese auf Garmingeräten darzustellen.
Über Raymarine hab ich in diesem zusammenhang nichts, aber auch gar nichts gefunden.
Macht Raymarine C-Map?
Falls ja, such doch mal, ob man openseamap nach c-map bringt. Wenn das klappt, ist es von den ENC's nicht so weit entfernt...
Markus,

also mein Lowrance Plotter macht sowohl in Hr als auch sonst eine gute Figur.

Für die dt. Donau hab ich mir die Daten von Cabi's Freund besorgt. Diese funktionieren einwandfrei.

Ganz nebenbei lasse ich mir noch per Nmea Daten aus dem Motor auf dem Plotter anzeigen. Vielleicht auch Spielerei, aber ich finde es ganz nett. Betriebsstunden, Drehzahl, Motortemperatur, Benzin-Momentanverbrauch, Tankverwaltung (verbrauchte Menge, Restinhalt) uvm. ist möglich.

Wer natürlich eine automatische Inselumfahrung benötigt, kommt um einen Garmin nicht rum. Allerdings fällt mir kein Grund ein, für was ich so etwas brauchen würde.
__________________
Viele Grüße aus Schweden, Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: