Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donaukarten elektronisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.06.2016, 19:42
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Donaukarten

Zitat:
Zitat von ChAi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen, mein Name ist Christoph und ich werde diesen Sommer meine erste Saison als Bootseigner an der Donau verbringen. Was mic brennend interessiert, ist ob es führ österr. Wasserstrassen auch Kartenplotter bzw Programme gibt ? Nicht das es in meinem Abschnitt jetzt zwingend notwendig wäre, jedoch interessant auf jeden Fall. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich oder verwendet sogar etwas in der Art. Bin für Produktempfehlungen sehr dankbar, Danke und lg Christoph
Geh' doch mal im Internet auf "map.openseamap.org". Ich habe das Programm zufällig entdeckt für einen Törn auf den Küstengewässern, um meine alten Seekarten zu aktualisieren. Allerdings habe ich Änderungen nur herausgegriffen und in meine Papierseekarten übertragen. Das Programm zeigt auch sehr detailliert die Donau. Österreich bringt es auch, mehr habe ich nicht versucht. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der geschickt mit dem Computer umgehen kann, die Karten speichern und jederzeit aufrufen kann, ohne ins Netz gehen zu müssen.
Franz-Josef
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: