Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trip von Wien nach Passau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.06.2016, 23:49
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Ich dachte ihr wolltet erst am 30.06 losfahren. Wahrscheinlich seid ihr in Weissenkirchen/Joching denn da liegt der Hafen direkt beim Jamek. Aber da ihr Fahrräder habt ist es auch von Sptz kein Problem.

In Melk gibt es keine richtige Anlegemöglichkeit, nur im Altarm, und ich glaube nur untertags. Kein Problem habt ihr in Emmersdorf, Quartier gibt es in Hafennähe. Und mit den Rädern über die Brücke.

Nächster Zielpunkt wäre Grein, Unterkunft weiter entfernt oder die Marina Raderbauer mit den Gashof Schatzkastl. Wenn ich Benzin braucht ca einen km vorher beim Steckerlfisch gibt es eine Tankstelle. Natürlich wäre Au zu erwähnen schon wegen der Hafenmeistersköchin, Hotel und Gasthöfe gibt es genügend.

Linz ist zwar eine Großstadt, aber im Winterhafen könnt ihr gut anlegen, und wenige Schritte entfernt befindet sich das Steigenberger oder Maxx Hotel (hat schon einige Male den Namen gewechselt)

In Aschach ist der Klub Kachlet. Auf der selben Donauseite ist das Faustschlössel oder über die Brücke gibt es einige Gasthäuser.

Morgen geht es ein bisschen weiter, jetzt bin ich schon müde.
Aber 6 - 10 Tage Wien Passau und zurück sind schon etwas heftig, Ich habe für diese Strecke (gemütlich) immer 14 - 16 Tage gebraucht.

Hannes
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: