Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Niederlande 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.08.2009, 21:39
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Am Samstag hatten wir uns mit Karsten aus dem Boote-Forum und seiner Familie am Start der Schnellfahrstrecke verabredet. Das Wetter war zwar nicht mehr so super wie die Tage davor, aber bei Wolken und 20 Grad gibt's nix zu meckern.
Karsten hatte einen Reifen dabei und mit meinem kleinen Boot geht's nun mal flotter ab, als mit einer dicken SeaRay. Also zuerst sein Töchterlein auf'n Reifen - zum Test. Dann er - nachdem er meinte ich soll mal ordentlich Stoff geben - er könnte ja sonst nie - hab ich's bis über 50 getrieben, aber er blieb standhaft - hierfür nochmal Respekt Karsten:
Name:  CIMG0158.jpg
Hits: 1453
Größe:  42,8 KB

Dann kam was kommen musste - ich hatte die wahnwitzige Idee auch in den Reifen zu gehen...
Name:  CIMG0183.jpg
Hits: 1401
Größe:  54,4 KB

Ein letztes Bild - es war eine schöne Zeit mit Euch :
Name:  CIMG0188.jpg
Hits: 1430
Größe:  72,1 KB

Ich hatte gebeten das Ganze laaangsam angehen zu lassen, da ich noch nie gefahren bin. Ergebnis war wohl ein absaufendes Walross Durch die geringe Geschwindigkeit kam der Ring nicht richtig raus und so wurde der Ring immer wieder zum U-Boot und ich traute mich nicht schneller
Name:  CIMG0194.jpg
Hits: 1372
Größe:  41,9 KB

Da es doch so bombastischen Spass gemacht hat, hab ich mir gleich mal Oli geschnappt und wir haben uns im Tuckertempo hinterherziehen lassen - Klasse Sache, nur bei Wolken und Fahrtwind ohne Bewegung doch ziemlich schnell ziemlich frisch...
Name:  CIMG0208.jpg
Hits: 1358
Größe:  40,6 KB

Nach getaner Arbeit und reichlich Fun hat uns Karsten noch zu sich in den Hafen auf eine Grill-Aktion eingeladen. Er hatte davor bereits einen Platz direkt neben seinem Anlieger im Hafenbüro klar gemacht. Das Ganze war echt super und so ging es kurz nach 20 Uhr zurück aus seinem Hafen (Flevostrand nähe Harderwijk) nach Elburg Riviera Beach. Wir trafen dort kurz vor Beginn der Dunkelheit ein, so das alles ganz easy war.
Name:  CIMG0249.jpg
Hits: 1502
Größe:  73,7 KB
Weils so schön war trafen wir uns am Sonntag trotz Bewölkung nochmal und es wurde wieder ein toller Tag. Am Nachmittag sind wir dann noch gemeinsam nach Elburg in den Stadthafen gefahren und wollten dort Kibbeling - ein etwas salziger, in kleinen mundgerechten Stücken gebackener Fisch - essen.
Zunächst war es echt schwierig einen freien Anleger zu finden. Karsten verarbredete mit dem Hafenmeister kurzerhand, dass wir für 1/2 Stunde direkt deben der Entsorgungsstation festmachen könnten.
Der französische Kollege, der eigentlich sein Boot verkaufen wollte, geriet ob der Beschränktheit des Raumes etwas in Panik. Doch nach kurzer Zeit lagen wir im Päckchen direkt neben bzw. extrem nah (mit dem Antrieb) an ihm dran.

Die Frauen gingen los - und kamen ohne Beute zurück, der anvisierte Stand hatte geschlossen - schade aber da war nix zu machen. Also mit leerem Magen zurück nach Hause. Da in der Anlage Riviera Beach auch ein Kibbelingstand Halt gemacht hat kamen zumindest wir noch zu unserem Kibbeling.
Karsten & Familie waren derweil schon auf dem Weg zurück nach Harderwijk und dann back to Germany... - es war einfach toll mit den dreien.

Die nächste Woche machten wir noch einen Tag im Resort. An einem Tag sind wir nach Amsterdam und haben pflichtgemäß eine Grachtenrundfahrt gemacht - echt super...
Name:  CIMG0309.jpg
Hits: 995
Größe:  80,7 KB

Am Mittwoch Abend haben wir dann unser liebstes Stück wieder aus dem Wasser geholt. Nachdem ich diesmal die Auflagen bis ganz runter gekurbelt habe, gings's auch etwas leichter, wobei die Rampe in Riviera Beach einfach flach bleibt...
Name:  CIMG0324.jpg
Hits: 936
Größe:  42,1 KB

Nachdem wir noch alles vor dem Regen fertig bekommen haben und nix kaputt war - sogar die Schraube hat's überlebt haben wir uns schon mächtig gefreut Ger zu treffen.

Am Donnerstag, dem Tag mit angekündigtem, aber ausbleibendem Regen sind wir dann noch nach Zwolle, einem netten Städchen in der Nähe unseres Bungalowparks gefahren. Es war echt einen Ausflug wert:
Name:  CIMG0330.jpg
Hits: 932
Größe:  63,4 KB

Freitag - Ger wir kommen, aber dazu mehr im nächsten - schonungslosen - Teil.
Bei den Bildern hab ich schon jetzt
__________________
Viele Grüße

Markus

Geändert von MarkusP (23.08.2009 um 22:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: