Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unser Törn 2014!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.03.2014, 16:26
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Unser Törn 2014!

In 60 Tagen geht's los, wenn nichts dazwischen kommt.
Zeitpunkt: vom 10. Mai - 20. August 2014
Strecke: Von Wien (Korneuburg) über Passau - Regensburg - Saal, dann den Kanal bis Bamberg und weiter über Würzburg - Aschaffenburg - Frankfurt bis zum Rhein. Diese Strecke sollten wir in 3 Wochen geschafft haben. Weiter geht's Rheinaufwärts über Worms - Speyer (Besichtigung Technikmuseum) bis Mannheim und dann Neckaraufwärts über Heidelberg - Heilbronn bis Stuttgart. Aufenthalt 5 - 7 Tage, vielleicht auch Heimfahrt mit der Bahn und wieder zurück. Wieder Neckarabwärts und den Rhein bergauf bis Grenzach. Dieses Städtchen liegt ein Stück hinter Basel. Und dann natürlich die ganze Strecke retour bis Wien.

Donau, den Kanal und den Main kenne ich ja sehr gut. Denn Rest überhaupt nicht.
Wenn es etwas neues gibt auf den oben angeführten Strecken gibt, würde ich mich über eure Tips sehr freuen. Natürlich auch über Rhein und Neckar.
Unter Tips verstehe ich Marinas, Häfen, gute Lokale zum Essen und trinken, (nicht zu teuer) Volksfeste und vielleicht auch interessante Museen und andere schöne Dinge.
Meinde derzeitigen Fixpunkte sind so um den 16. Mai auf die Regensburger Dult auf ein (oder 2) Maß gehen und Anfang August Forchheim zum Annenfest.

Hannes und Renate
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: