Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Attersee Trööt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.01.2012, 14:41
Benutzerbild von SB225
SB225 SB225 ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: zu Hause
Hafen: mal hier mal dort, meist Saal
Mein Boot: Sunbird Corsair 200 Cuddy
Bootsname: Leni
Beiträge: 36
Thanks: 4
Erhielt 42 mal Danke in 23 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Attersee finde ich wirklich klasse, mal ne echte Alternative. Ist halt für Motorboote in den besten Monaten des JAhres gesperrt (Juli / August) aber Ende Juni oder im September auf jeden Fall klasse.
Es gibt ganz tolle Anlegemöglichkeiten rund um den ganzen See und das Panorama ist extraklasse. Vor allem finde ich, ist der See nicht so überladen und man findet immer ein paar ruhige Ecken.

Wir waren beim letzten mal hier: http://www.seepension-neubacher.com/
War eine ganz nette Pension, nur durch eine Straße getrennt direkt am See mit eigenem Badesteg und Bojen fürs Boot. Ruderboot war vorhanden und um Kind und Kegel einzuladen konnte man auch an den Badesteg ranfahren. Die Ferienwohnungen waren schön und die Leute nett.

Wir haben an einer wilden Slipstelle kurz vor der Ortseinfahrt Zell geslipt. Geht dort echt gut auch für etwas größere Boote, allerdings brauchst du schon ein Allradfahrzeug, da es dort sehr "weich" ist. Die offizielle Slippstelle in Unterach sah sehr gut und flach aus, allerdings mit Schranke (15 €) und am Wochenende mit Wartezeiten > 1 Std. wenn man zur Falschen Zeit kommt.

Wer noch mehr wissen will oder Fotos sehen will (allerdings kapiere ich das hochladen nicht hier), bitte melden.

Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: