Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kroatisches Küstenpatent??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 11.03.2012, 21:57
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
Sory, aber Dein Denkansatz hat da ein paar kleine Fehler......
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern jemals einen Holländer oder schweden getroffen zu haben der extra nen Schein gebraucht hat wenn er in deustchen Gewässern unterwegs war. Also geh ich mal davon aus das wohl ein Fünkchen Wahrheit in der Aussage steckt.
Auch dieser Denkansatz hat einen Fehler.
Es geht nicht darum ob der Ausländer in Kroatien einen dortigen Schein zusätzlich braucht, sondern ob er mit dem kroatischen dort fahren darf.
Das ist unumstritten.
Umstritten ist lediglich, ob er auch im restlichen Ausland damit fahren darf.

Die Versicherungsgeschichte ist wieder eine ganz andere Nummer. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß eine deutsche Versicherung eines deutschen Bootes und einem deutschen Bootsführer den kroatischen Schein nicht akzeptiert.

Ich denke aber bei Bootseignern betrifft das in der Regel Österreicher. Der deutsche Schein ist ja Pipifax gegen den österreichischen und wer ein Boot besitzt wird bei uns in der Regel den SBF machen.

Was anderes sind wieder die Fahrer bis 5PS. Die brauchen nur dort den Schein, warum also nicht gleich den kroatischen machen?
Mit Zitat antworten