Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kroatisches Küstenpatent??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.03.2012, 23:39
Benutzerbild von Hannibal
Hannibal Hannibal ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Bressanone - Italy
Hafen: Haidhof
Mein Boot: Stahlsegler, Ketch
Bootsname: Hannibal
MMSI, Rufzeichen: Funkverweigerer ;)
Betriebsstunden aktuelle Saison: 3,0 um die Angler zu Ärgern ;)
Beiträge: 512
Thanks: 287
Erhielt 923 mal Danke in 391 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
Wer kein nautisches Befähigungszeugnis (Bootsführerschein) besitzt, hat die Möglichkeit, beim Hafenamt eine kostenpflichtige Prüfung abzulegen. Nach bestandener Prüfung kann ein befristeter, nur für den Zeitraum des Aufenthalts gültiger, Befähigungs*nachweis erstellt werden. Weiterhin gilt dieses Dokument nur in dem Gebiet, wo es erworben wurde und es kann nicht in Deutsch*land in einen Sportbootführerschein umgeschrieben werden. Dasselbe gilt für einen kroatischen Bootsführerschein (Certificate of Ability oder Boat Leader´s Licence of Competency), der nur in Kroatien anerkannt wird.
Naja, das ist doch auch klar geregelt. Gilt nur in dem Gebiet wo es erworben wurde und ist, bei der kleinen Variante, auch noch befristet befristet, also nach dem Urlaub für die Tonne oder die Andenkenkiste
Aber ich vermute mal das sich da noch dem EU-Beitritt auch etwas ändern wird, würde mich zumindest sehr wundern wenn nicht
__________________
Mit Zitat antworten