Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kehlheim - Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.05.2012, 12:36
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Muss auch mal meinen Senf dazugeben!

allgemein: mit 5 PS halte ich dein Schlauchboot bei bestimmten Strecken untermotorisiert. Ab dem Kraftwerk Melk durch die Wachau biz zum km 2000 ist die Donau freifliessend und hat manchmal eine starke Strömung. Verkehr manchmal der reine Wahnsinn. Linienschiffahrt, Hotelschiffe Rollfähren Frachter und bei Schönwetter viele Sportboote.
Habe mir deinen Plan heruntergeladen, dazu einige Berichtigungen. (ohne Schreibfehler)
Hafen Kasten gibt es eine Strassentankstelle in ca 50 - 100m Entfernung Kanister und Schubkarren werden zu Verfügung gestellt.
Enns Industriehafen: die Tankstelle ist seit zwei Jahren geschlossen.
Hafen Ybbs exestiert noch immer nicht. (SSollte heuer fertig sein)
zwischen Melk und Krems fehlen die Sportboothäfen Spitz, Weissenkirchen/Joching und Rossatz.
Altenwört im Unterwasser der Schleuse gibts auch einen Klub.
Greifenstein Klub mit Tankstelle im Oberwasser ca 3km von der Schleuse entfernt.
Klosterneuburg Durchstich nicht befahrbar.
Weiters gibt es in Korneuburg 3 Klubs darunter mein Heimatverein der MC Vindobona.
Donaukanal darfst du nicht befahren.
Und in der Marina Wien gibt es auch eine Tankstelle.
Die Sportbootzeiten für die Schleusen kannst du vergessen, den wenn der Schleusenwärter nicht will dann wartest.

Viele Grüsse aus den sonnigen Wien

Hannes
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: