Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unser Sommertörn!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 22.05.2013, 21:46
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Heute hatten wir einen leicht rabenschwarzen Tag. Zuerst volltanken in Saal. Dann Abfahrt, nach der Brücke Vollgas, plötzlich Leistungsverlust und Rauch vom Motor. Abschalten und wieder einschalten, langsam Fahrt immer wieder Rauch. So haben wir uns bis Kapfelberg geschleppt. Motorhaube auf, alles trocken, keine Beschädigung merkbar. Ratlosigkeit macht sich breit. Rüber zum Mechaniker, fahren ohne Haube 2km donauaufwärts und wieder zurück, keine Probleme. Mechaniker 10 Euro Trinkgeld gegeben und weitergefahren bis Bad Abbach. Geschleust und ab dort Regen bis Regensburg. Als braver Gast am Gästesteg angelegt. Ist etwas eng, aber ging gerade noch. Nächste Katastrophe, kein Schlüssel im Stromkasten. Hab ich mir gedacht ruft den Peter an, leider nur Mailbox, Habe dann die Nummer am Eingangstor angerufen und den Präsi in Italien erreicht. Doch dann kam jemand vorbei und hat mir einen Schlüssel gegeben und natürlich gleich den Obolus von 15,-- kassiert.
Nachher völlig erfroren, aber der Regen hat aufgehört zu Freytag und Berndt gegangen, dass neue Donaubuch gekauft. Anschliessend auf die Dult 2 Mass und eine Haxe verdrückt jetzt wieder auf dem Boot. Werden sehen ob wir morgens wie Ötzi als Eisleiche aufwachen. Morgen etweder bis Deggendorf oder gleich bis Vilshofen durchfahren. Werden sehen was das Wetter bringt und ob der Motor mitmacht.

Hannes und Renate
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: