Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo kann ich mit meinem Boot anlegen ????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.11.2012, 10:18
Marina Saal Marina Saal ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Saal an der Donau
Hafen: Marina Saal, km 2410
Beiträge: 46
Thanks: 9
Erhielt 142 mal Danke in 39 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo zusammen,

also, bei den ganzen Aussagen hier, muss ich nun doch mal kurz die Dinge zurechtrücken.

Zunächst mal an Soulfly.

Erstmal würde ich gerne irgendeinen Binnenhafen sehen, der eine 24 Std. Rezeption hat. Aber das nur am Rande.

Wenn Du schon weißt, dass Du spät ankommst, würde ein kurzer Anruf im Hafenbüro reichen und es wäre für alles gesorgt, wenn Du ankommst. Unser Gästesteg ist ja ohnehin ausgeschildert und beleuchtet und bei diesem Steg ist auch Tag und Nacht die Eingangstür offen. Außerdem stehen an jeden Steg zwischen 3 und 5 frei zugängliche Stromkästen. In der Pizzeria wären übrigens auch Schlüssel für die Sanitäranlagen deponiert, wundert mich, dass sie Dir das nicht gesagt haben, wenn Du schon oben warst und nachgefragt hast. Die Öffnungszeiten im Hafenbüro sind im Sommer täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr, slippen und tanken ist an schönen Tagen auch länger möglich. Und wenn man sich gar nicht zurechtfindet, wenn man in den Hafen kommt, ist an der Eingangstür sogar noch groß und rot eine Handynummer angeschrieben, an die man sich wenden kann.

Also, so ganz kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen, aber trotzdem danke für die Ausführungen.

An Wellpaper:

Leider weiß ich nicht, wer Du in real bist. Aber wenn Du schon 10 x hier bei uns warst, haben wir uns doch sicher schon mal gesehen. Gerne würde ich Dich mal persönlich fragen, woran Du Deine Äußerungen festmachst.

Wie Du selbst sagst, hast Du ja keinen Liegeplatz hier und kannst deshalb auch nicht beurteilen, wie unsere Hafengemeinschaft ist. Was ich sagen kann, dass es sich sicher nicht um Einzelkämpfer handelt, die nicht miteinander reden. Eher ganz im Gegenteil. Aber, wie Du auch sagst, jeder fühlt sich anders wohl- einer mag HalliGalli, der andere Natur und der nächste will nur Wasserskifahren und der ganz andere vielleicht jedes Wochenende Kaffee am Boot trinken. Du hast Deinen Hafen gefunden, wo Du Dich wohlfühlst, finde ich klasse, andere würden dort vielleicht nicht hinwollen, aber das macht ihn weder besser noch schlechter, wenn Du weißt, was ich meine.

Über unsere Belegung bist Du anscheinend auch nicht so ganz informiert. Ich will jetzt hier keine Zahlen nennen, weil es niemand was angeht, aber Deine Aussage bezieht sich vielleicht auf einen Sommer-Sonntag, wenn alle unterwegs sind und fahren.

Zur Tankstelle: Inwieweit muss sich denn eigentlich der/die Tankmann/frau auskennen? Wir geben dem Bootsfahrer den Rüssel in die Hand, der tankt, gibt das Ding wieder zurück und zahlt. Ich denke, diese Qualifikation hat fast jeder und muss nicht von einem "Fachmann" getätigt werden. Oder siehst Du das anders?
Thema Spritpreise: Wir kaufen zum Straßenpreis ein, das ist richtig. Das heißt aber auch, dass wir bei den extremen Schwankungen in diesem Jahr auch manchmal ganz schön daneben gelegen sind. Und da wir nicht nur 150 l einkaufen, sondern schon etwas mehr nehmen (müssen) kann es halt passieren, dass der Preis wieder fällt und wir dann mit dem teuren Sprit dastehen. Gerne höre ich mir aber von Dir an, wie Du das handhaben würdest. Sicher meinst Du, wenn ich Deinen Begriff "Abzocke" lese(was im Duden als Betrug definiert wird), dass die Tankstelle ein Mördergeschäft ist. Ich kann Dir versichern, dass wir am Ende des Jahres eher noch was mitbringen, wenn ich Instandhaltung, Umbauten wg. neuer EU-Vorschriften und jährliche Reparaturen noch mit dazu rechne. Früher haben alle geschimpft, dass es in Saal nie Sprit gibt, und jetzt passt es auch wieder nicht.

Wie schon früher mal erwähnt. Ich bin immer offen für Kritik, aber ich würde mich auch mal freuen, wenn die Leute zu mir kommen würden, damit man drüber redet und nicht immer gleich posten, und das auch noch recht unobjektiv. Wir sind kein Club oder Vereinshafen, sondern ein ganz normales Unternehmen. Mich würde mal interessieren, wie andere reagieren würden, wenn in einem Forum über die Geschäfte unserer Bootsfahrer ( viele sind ja selbständig, Unternehmer und /oder Geschäftsleute) irgendwelche Aussagen stehen würden. Wenn wir schon über Niveau reden.

Mußte ich mal loswerden.

Gruß
Eric

Geändert von Marina Saal (09.11.2012 um 11:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: