Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo kann ich mit meinem Boot anlegen ????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.11.2012, 15:21
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Als "Hafentester" auf Tour möchten wir auch etwas dazu sagen:

Wer mit einem größeren Boot unterwegs ist, freut sich über den problemlosen und guten Service der Marina Saal:

- Liegeplatz vorbestellen (wir brauchten 13 m) - kein Problem
- Bei Ankunft Einweisung (wo ist Sanitär? Wo kann man Essen? Wo gibt's sonstige Versorgung) (wir sind zu Bürozeiten angekommen)
- Diesel tanken

Es ist halt "nur" eine "Marina" - aber es ist auch wirklich eine Marina ! Wir wußten, daß der Hafen durch die Straße zum Übernachten etwas laut ist - O.K. - geschlafen haben wir trotzdem gut!

Das Restaurant konnten wir leider nicht testen - wir haben aber nur positives gehört...

Wenn wir ein Problem gehabt hätten: Wir hätten uns in der Marina Saal mit all ihren Möglichkeiten gut versorgt gewußt....
Es gibt außerdem kaum einen Hafen, der problemlos auch große (schwere) Boote kranen kann...

Und getankt haben wir auch - gut, es war nicht so billig wie an der Straßentanke - aber wir haben nicht weiter darüber nachgedacht und waren zufrieden!
In Holland, wo der Diesel sonst nur 1,45 € kostet, hatten wir 1,70 € zahlen müssen - das war hart!!!

Wir als wanderndes Bootsvolk sagen "Danke, Marina Saal !"

Name:  K800_IMG_3312.JPG
Hits: 751
Größe:  82,9 KB
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: