Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wassertankstellen km 0 - 1900
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 23.05.2012, 20:12
Benutzerbild von medo
medo medo ist offline
Maat
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Wien, München, Singapore
Beiträge: 10
Thanks: 15
Erhielt 26 mal Danke in 8 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

So, zuallererst möchte ich mich für die zahlreichen Wortmeldungen bedanken, einfach grossartig.

Für mich stellt sich die Sache aktuell wie folgt dar: Wien > Apatin sind rund 500 km, das ist absolut kein Problem, mit der Underdog wurden schon knapp 400 nm = 740km bei recht ungünstigen Bedingungen über die offene See zurückgelegt, da war der Tank noch immer nicht in Gefahr leer zu werden.

Ab Apatin sind es noch rund 1.400km ins Schwarze Meer, da müssen wir entweder in "Schleichfahrt" unterwegs sein oder uns eine Möglichkeit organisieren, sollte aber grundsätzlich machbar sein, gegen Einwurf entsprechender Münzen werden wir schon Diesel bekommen.

Zum aktuellen Stand der Planung: Mit den Ehefrauen haben wir in der Zwischenzeit gesprochen, die Begeisterung ist natürlich eher gering, derzeit verhandeln wir über die Höhe der Kompensatioszahlungen.

Wir arbeiten derzeit an der ungefähren Routengestaltung -um Zeit- und Geldbedarf zumindest grob abschätzen zu können-, blöderweise gehen da mit uns im Moment die sprichwörtlichen Pferde durch, ich wusste gar nicht wie viele Länder ans Schwarze Meer und ans Mittelmeer angrenzen- wir haben uns in der Zwischenzeit auf einen finanziellen Rahmen geeinigt, der grundsätzlich nicht überschritten werden sollte, allerdings hat der im Moment eine steigende Tendenz.

Der Knackpunkt könnte das Thema "Urlaub" werden, 2013 ist schon gestorben, da hat mein Arbeitgeber gleich vehement abgewunken, für 2014 habe ich aber ganz gute Karten -mein Vertrag mit meinem Arbeitgeber endet am 31.12.2013, man hat mir schon jetzt eine Verlängerung angeboten, da könnte ich sechs Monate "Auszeit" vermutlich reinverhandeln-, bei meinem Kumpel könnte es aber eng werden, da hält sich die Begeisterung über eine lange Auszeit beim Arbeitgeber sehr in Grenzen, eine Kündigung wegen der Urlaubsreise ist für ihn denkunmöglich, das wäre nämlich karrieretechnisch ein ziemlicher Flop.

Schau ma mal, irgendwie lässt mich diese Idee nicht mehr los, ein guter Freund, dem ich davon erzählt habe, sagte dazu: Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
__________________
mfg
gottfried
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: