Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 05.11.2013, 22:58
Benutzerbild von justus
justus justus ist offline
Maat
 
Registriert seit: 05.07.2012
Ort: Marl
Beiträge: 8
Thanks: 0
Erhielt 39 mal Danke in 6 Beiträgen
Standard Überwintern Donau

Zitat:
Zitat von Hübener Beitrag anzeigen
Hallo Helga und Rainer,

ich hätte eine große Bitte: Könntet Ihr die Augen offen halten, wo man mit einem Kran auskranen könnte ? Wenn ich in zwei jahren die Donau weiterfahre, wäre es für mich sehr hilfreich diesbezüglich über aktuelle Informationen zu verfügen.
Danke !

Gruß
Christoph
Also unser Motorboot hat in Budapest bei Herrn Gabor Horvath überwintert und zwar im Wasser, weil ich nichts davon halte, unser Boot an Land zu stellen Den Kontakt hat Csabi vermittelt.

Herr Horvath hat sich hervorragend um das Boot gekümmert, es ist nichts gestohlen worden, denn das Werftgelände ist ständig bewacht. Vereinbart war, daß er das Boot aus dem Wasser holt, wenn das Eis kommt. Im Dezember war es fast mal soweit, aber es ging doch. Der große 25 Tonnen Kran ist ja in dem Bild dargestellt. In der Werft kann man alle Reparaturen machen lassen. Wir haben für unser 14m langes Boot für die Zeit vom 7.9.12 bis 1.6.13 629 Euro bezahlt - und das bei einer MWST von 27%. Strom und Wasser sind vorhanden, also haben wir im Mai den nördlichen Teil von Ungarn besucht. Im Juni war dann ja die Zwangspause durch das Hochwasser, die wir in Baja bei Herrn Likar verbracht haben. Kontaktdaten von Herrn Horvath.

Das halte ich für eine optimale Lösung, wenn man sich die Region anschauen will.

In Belgrad haben wir in der Dorcol Marina 2 Wochen gelegen. Länger ging nicht, weil die serbische Donaugebühr (wir haben verschiedene Bezeichnungen dafür gehört) von ca. 65 Euro immer nur für 4 Wochen gilt. Die Dorcol Marina muß man unterscheiden von dem Investitionsprojekt der geplanten neuen Marina mit Wohnanlage. Die besten Bilder habe ich auf Bing gefunden. Die Mitglieder haben uns angeboten, unser Boot auf ihrem Gelände an Land zu stellen und nächstes Jahr (also 2014) weiter zu fahren. Das Gelände wird rund um die Uhr bewacht und es kommt ein Kranwagen, um das Boot aus dem Wasser zu heben.

Justus
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: