Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wien-Sulina
Thema: Wien-Sulina
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 25.05.2014, 15:45
Benutzerbild von binimar2
binimar2 binimar2 ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: München
Hafen: Lignano/Italien
Mein Boot: Marex 280 Holiday
Bootsname: Binimar 2
Betriebsstunden aktuelle Saison: 225
Beiträge: 53
Thanks: 12
Erhielt 122 mal Danke in 36 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Braila: heute u 04:30 durch laute, chaotische balkanmusik aus dem Marina resto geweckt. Niemand da, alles dunkel, immer das gleiche lied, wohl endlosschleife, lief stundenlang bis ich entnervt um sieben ablegte. Ein rumänischer Bootsnachbar meinte, an strom und wasser am steg kann er sich nicht erinnern. Dreimalige Kontrolle durch Polizeiboote der Rumänen, alle nett und freundlich. Eine Besatzung hatte allerdings bootstechnisch nichts drauf, sie hätten mich mit ihrem Buganker fast aufgespiesst. Scheinen nervös zu sein , die Rumänen, zumindest an der Grenze zu Ukraine, die ukrainischen Grenzposten verfolgten mich mit dem Fernglas von ihren Wachtürmen, ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt. In Tulcea sehr starke Strömung, es fehlen noch 15 cm, dann wird die Promenade überflutet. Laut den Polizisten in Boot 3 soll das Wasser noch um 60-70 cm steigen!!??
Am Dampfer Republica mit Hilfe des Captain George angelegt. Die Hilfe war nötig, bin allein und der Schwell ist beachtlich. Captain ist total nett, zumindest hier stimmen die Angaben mit Wasser und Strom. Das Resto auf dem Schiff ist allerdings schon lange geschlossen...
Anbetracht der Hochwassersituation werde ich wohl nach Hause fliegen und bessere Bedingungen abwarten.

Gruss Martin
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: